3.0 von 5 Sternen Leider nicht ultimativ!, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park Ultimate Trilogy - Special Edition in limitierter Holzbox, inkl. Digital-Copy [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild: Mehr als Durchschnitt ist es nicht, leider! Für mich so nicht HD-würdig und ganz und gar nicht "ultimate". Ich schaue auf einem 47'' LED-Schirm mit zwischengeschaltetem HD-AV Receiver.

Ton: dts 5.1! Super! Glaubt man ... Bis auf den Moment, wenn man auf die englische Originalspur umschaltet!!! Man, man, man! Wie kann man nur behaupten HD-Ton sei ein Fake und man kann den Unterschied zur DD 5.1 und dts nicht hören ...
Na ja; es wird auch hier wieder einige Akustik-Experten geben, die so etwas behaupten ...
Sicher keine wirklich schlechte deutsche dts-Spur, aber es ist wieder einmal enttäuschend zu hören, was da noch alles möglich gewesen wäre ... Ein Aufpolieren auf 7.1 (über Dolby ProLogic IIx oder dts neo) bringt ein bisschen was, ist aber mit dem Original nicht zu vergleichen.
Wer behauptet, das sei Meckern auf hohem Niveau, dem entgegne ich: auf ein HD-Medium gehört auch ein HD-Ton! Damit wird die Blu Ray auch beworben! Sonst kann ich auch bei der DVD bleiben und mir diese mit AC3-Ton hochskaliert ansehen. Das ist zumindest meine Meinung.

Sehr schöne (richtig große Holzbox; 30 cm hoch!) mit reichlich Beilagen: Poster (mit Original Kinoplakat), Dino-Größentabelle, kleine Taschenlampe, Buch, hochwertiges Postkartenset und natürlich dem Digipack im Schuber. Mit Holzwolle ausgelegt und damit dem Filminhalt gut nachempfunden. Da gibt es für mich nichts zu meckern. Wer den Schnick-Schnack nicht braucht, kann das Pack auch solo kaufen.
Reichlich Extras für alle drei Teile; da kommt keiner zu kurz und man kann sich die Entstehung und Produktion der einzelnen Teile gut zu Gemüte führen.

Insgesamt bin ich nicht zufrieden, insbesondere über den zu schwachen deutschen Ton. Der ist zwar durchaus hörbar und nicht wirklich schlecht. Aber dafür ist die Blu Ray zu hochwertig, als diese (für alle nicht-englischsprachigen) mit dts oder Dolby Digital abzuspeisen.

Von mir 3 Sterne für ein insgesamt gerade noch befriedigendes Produkt. Das hatte ich aber anders erwartet ...