5.0 von 5 Sternen Thrashgranate mit Langzeitrotationsgarantie!, 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Killing Season (Audio CD)
gute 4 Jahre sind vergangen seit dem letzten Studioalbum der Todesengel aus San Francisco. Leider wurde es in letzter Zeit auch rel. ruhig um die Band, mal abgesehen div. Liveauftritten. Immerhin hat sich aber die(lange) Wartezeit mehr als gelohnt. Denn ich finde dass ihr aktuelles Album mit eines ihrer besten ist, mal abgesehen vom Bärenstarken Debütalbum "Ultra Violence".

Das besondere an dieser Band ist dass sie es immer wieder schafft abwechslungsreiche & anspruchsvolle Elemente in ihre Songs mit einzubinden. So findet man auch auf diesem Album Akustik Klampfen und schön gestrickte Melodiebögen. Der Thrashriffs kommen hierbei natürlich nicht zu kurz, hier geht's wieder richtig fett & krachend zur Sache. Die Gitarren klingen vom Stil her auch wieder schön nach Old School.

Fazit: Für mich ist dieses Album mit das beste was es von der Band gibt. Die Mucke klingt aggressiv, unverbraucht im Sound und auch ist zudem auch noch schön druckvoll produziert. Durch die melodischen Passagen hebt sich die Band erfreulicherweise deutlich von der Genrekonkurrenz ab und wird dadurch auch nicht so schnell langweilig. Daher sind Death Angel für mich mit die beste Band in diesem Sektor. Vergleichbare Bands sind: Testament, Exodus, Anthrax und die alten Metallica. Wer o.g. Bands mag sollte diese Cd unbedingt mal antesten, es lohnt sich!

Ersteintrag: 07.02.2009 23:57:04 GMT+01:00
Stardust meint:
Ja, hab mir die CD heute bekommen. Moderner Thrash vom Feinsten!

Ort: RPF