holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Neff Einbau-Backofen Mega SHE4542N (Misc.)
Wir haben den Ofen jetzt seit fünf Jahren. Seit gestern geht das Display nicht mehr, was den Ofen unbrauchbar macht. Auf der Suche nach einem Ersatzteil im Web stieß ich auf "Leidensgefährten", die die gleiche Erfahrung (selber Fehler: Display defekt) gemacht haben. Aussage vom Techniker: Steuergerät tauschen, ca. 400€ ... obwohl ich das Display in gerade einmal 15min ausgebaut habe und es in der gleichen Zeit wieder einbauen könnte. Ein LCD-Display von dieser größe kostet i.d.R. 20€. Aber klar dass Neff daran nichts verdienen würde. Also bietet man nur die kpl. Steuerungseinheit an. Leider lässt sich genau dieses Display am Web nirgends finden. Der Herd wander auf den Elektroschrott - der Ersatzt wird sicherlich nicht Neff heißen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.02.2014 21:58:08 GMT+01:00
Kann so nicht stimmen!
Das Ersatzteil Bedienmodul programmiert IC5_E3_CT_NE_sil VC 5056
kostet bei Neff 160,50 EUR.
Da Sie ja firm im Einbau sind, kommt auch nichts hinzu!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 22:08:57 GMT+01:00
EFI meint:
Ist die Angabe "IC5_E3_CT_NE_sil VC 5056" die korrekte und bei Neff bekannte Art.-Nr.? Wenn dem so wäre, stellt sich mir die Frage, wesshalb Neff uns (meine Frau sowohl als ich selbst haben mit Neff diesbezgl. telefoniert) diese Information nicht geben konnte oder wollte. Und es stellt sich auch die Frage, wesshalb Neff uns einen ganz anderen Preis genannt hat - der für mich allerdings wiederum "schlüssig" klang, da ich diesen Preis in einem Forum bereits einmal gelesen hatte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 12:32:53 GMT+01:00
petbo meint:
Das ist die Ersatzteil-Bezeichnung.
Gehen Sie auf die Neff-Seite/Ersatzteie&Zubehör/eShp und suchen mit der E-Nr. Ihr Gerät.
Hier bekommen Sie detailiert mit Skizzen die Ersatzteile angezeigt und können sie auch direkt bestellen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und die Ersatzteile sind im Vergleich zu AEG, von denen habe ich vorher alle Geräte gehabt, günstiger!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 20:23:59 GMT+01:00
EFI meint:
Leider ist Ihre Aussage nicht korrekt gewesen. Hier ist die Kopie der Zeile aus dem Online-Katalog. Bei 160¤ hätte ich evtl. "zähneknirschend" zugestimmt. Knapp 260¤ sind mir aber einfach zu viel. Aus dem Ofen wird ein super Demo-Objekt eines per Smartphone (bzw. Tablet) steuer- und programmierbaren Backofens :)

0210 00439993 00447765 Modul Elektronik Uhr komplett 258,85 EUR

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014 00:16:05 GMT+01:00
petbo meint:
Sorry, aber die E-Nr. Ihres Gerätes kannte ich nicht!
Kaufen Sie sich einen neuen NEFF Mega BE 1542N für ca. 500 EUR, den habe ich auch!

Veröffentlicht am 10.06.2014 17:28:04 GMT+02:00
A.W. meint:
Also sich über einen Backofen aufzuregen,den man schon 5(!!) Jahre benutzt hat ist ja wohl völlig daneben.Wenn ein Ersatzteil teurer ist als der eventuelle Restwert,sollte man sich wirklich fragen ob man nicht gleich einen neuen kauft.Und selbstverständlich kosten Ersatzteile,das liegt daran das Firmen,Mitarbeiter davon leben,oder machen Sie etwas umsonst?Das nennt man Wirtschaft,und das ist auch der Grund warum Deutschland funktioniert,und das zum Wohle fast aller auch ganz gut.So eine Rezession zu verfassen,ist da schon fast eine Frechheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 18:15:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2014 18:16:22 GMT+02:00
EFI meint:
Ich hätte jetzt beinahe gefragt, von welchem Planeten Sie eigentlich kommen ... verkneife es mir aber. Das ist wohl eine der dümmsten Argumentation die ich je lesen durfte. Hinter die 5 noch zwei Ausrufezeichen zu setzen haut dem Fass dann den Boden aus. Ein Neff der nach 5 Jahren "berechtigterweise" kaputt geht ... an dieser Stelle kann man sich jeden weiteren Kommentar sparen, weil Ihre Gedanken einfach nur krank sind und Sie sowieso nicht in der Lage wären, irgendeiner logischen Sichtweise folgen zu können.
Auf alle Fälle finde ich es interessant, dass es also Haushalte gibt in denen im (mindestens!!) 5-Jahres-Rythmus sämtliche Geräte, also Spülmaschine, Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank, Dolby-Surround-System, Plasma-TV, Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner, PC, Notebook, Drucker ( ... noch was vergessen?) ausgewechselt werden (geschätzt: ca. 7k¤) ... mit der Begründung, dass Firmen ja von etwas leben müssen ... an dieser Stelle ist wohl ein richtig lautes LOL angebracht!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2014 18:46:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.10.2014 18:55:21 GMT+02:00
Marieke meint:
Wie krank ist so eine Ansicht denn?

Der Herd kostet neu mehrere Hundert Euro, da erwarte ich ne längere Einsatzzeit! Nicht nur 5 Jahre!

Auch bei Waschmaschinen tu ich das. Sogar beim Staubsauger der Marke M. ,z.B.!

Mein NEFF Herd lebt schon 15 Jahre! Das Ceranfeld ist zerkratzt, da war ein Minuspunkt - zu empfindlich!
Der Backofen funktioniert noch super.
Nur die Beschriftung auf den Drehknöpfen ist weg. Man muss das Display zu Hilfe nehmen. Das leuchtet noch gut!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2014 15:17:33 GMT+01:00
A.W. meint:
Eigentlich wollte ich nicht Antworten,weil Menschen die andere als "krank"bezeichnen NUR weil die eine andere Meinung als sie selbst haben unter meinem Niveau sind,aber diese Beleidigenden Kommentare sprechen wohl für sich.Leute wenn Ihr meint manche Sachen nicht gleich neu zu kaufen ist das allein Euer Problem,nicht meines.Ich habe da eine andere Meinung und die sollte auch respektiert werden.Und zu EFI,Sie haben scheinbar meine Kernaussage nicht verstanden,aber so sind Leute wohl,die erstmal die verbale Keule schwingen,bevor Sie nachdenken.Ihnen allen einen schönen Sonntag.