5.0 von 5 Sternen unerwarteter Spitzenklang, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Beatles (White Album) [Vinyl LP] (Vinyl)
nachdem ich über 20 Jahre meinen Plattenspieler eingemottet hatte, ließ ich ihn generalüberholen und ein neues System einbauen. Gespannt holte ich meine alten LPs aus dem Keller und stellte fest, das mir das weiße Album der Beatles irgendwie abhanden gekommen war. Also bestellte ich mir die in 2012 remasterte LP. Bereits nach den ersten Liedern tat sich der Himmel auf. Klarer, satter und durchsichtiger Klang, toller Stereo-sound. Ich ließ abwechselnd die remasterte CD und LP laufen und schaltete ständig hin und her und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Bisher glaubte ich, das Vinyl meinem CEC-Laufwerk mit externem Wandler nicht das Wasser reichen kann. Aber das stimmt nicht mehr, die LP klingt genau so gut! Die Musik auf dem weißen Album brauche ich nicht mehr bewerten, für mich sowieso das abwechslungs- und ideenreichste Album der Beatles. Aus der Erinnerung meiner frühen Jugend (11 Jahre alt bei Erscheinung 1968) ist es mein absolutes Lieblingsalbum. Ich kann heute noch jedes Lied textsicher mit singen.

Ort: Duisburg