3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht wirklich mehr, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vom Schicksal bestimmt: Soul Seeker 1 - Roman (Gebundene Ausgabe)
Am Anfang war ich sehr angetan vom Buch: Man fühlt sich sofort in der Geschichte wieder und die Schauplätze sind super beschrieben. Damit hört die Liste meiner Positivpunkte aber auch schon wieder auf.
Mit Daire wurde ich nicht richtig warm, ich fand sie mitunter ziemlich zickig, bockig und in ihrer Handlungsweise nicht nachvollziehbar(ich habe seltsame, verstörende Visionen, da kommt jemand der sagt, er könne mir helfen, ohne mich in die Klapse zu bringen und was mache ich dann? Richtig: weglaufen! Wirklich?)
Auch fand ich das Buch nicht spannend,also es war nett, es lässt sich schnell und flüssig lesen, aber spannend ist was anderes. Vielleicht liegt das daran, dass es ja der erste Band einer Reihe ist und der Spannungsbogen sich da etwas Zeit lassen kann, mag sein, aber ich glaube nicht, dass ich den zweiten Band noch lesen möchte.
Jedenfalls ist das Buch nett, aber nicht wirklich mehr.