1.0 von 5 Sternen Grausam, 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Liste: Roman (Taschenbuch)
Alles was der Klappentext verspricht, wurde nicht gehalten.
Ich habe einen hochspannenden Racheplot erwartet und bekam das langweiligste Buch, welches ich jeh gelesen habe. Ich habe mich wirklich durchgequält. Das unsere Hauptperson mal Sonntags zum Essen eingeladen wird, ist ja noch in Ordnung. Aber muß man das wirklich jedes Mal mit fast fünfzehn Seiten Speiseplan beschreiben?
Als dann endlich der Prozess anfängt, um den es ja gehen sollte, damit der Angeklagte nach seiner Freilassung mit der Abarbeitung seiner Todesliste beginnen kann, sind sage und schreibe schon vierhundert Seiten um. Das Buch hätte also mit hundert Seiten ein guter Kurzroman werden können. Aber nein, es mußte ein dicker Langeweiler werden.
Früher war ich wirklich begeisterter Grisham Leser, aber nun nach den letzten fünf oder sechs wirklich miesen Romanen, hat er mich mit diesem Werk nun endgültig verloren.
Schade, daß ich hier einen Stern geben muß, denn verdient hätte er null.

Ort: Recklinghausen, NRW

Top-Rezensenten Rang: 4.947.543