5.0 von 5 Sternen Lego begeistert!!!, 28. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars III: The Clone Wars (Computerspiel)
Also derjenige,der schon Spass an den vorherigen beiden Lego Star Wars-Spielen hatte,der wird hier auch begeistert sein.Zumal die Grafik verbessert wurde und wesentlich mehr Gegner auf dem Bildschirm auftauchen, was das ganze schön wuselig werden lässt,ohne das man aber im Kampf die Orientierung verliert.
Wirklich gelungen ist jetzt in diesem Spiel der Splitscreen, sodass beide Spieler(man kann es natürlich auch alleine spielen)in verschiedene Richtungen gehen können, ohne das der andere "mitgezogen" wird,wie bei den Vorgängern.
Der Bildschirm teilt sich einfach auf und jeder erledigt Aufgaben oder Feinde in seinem Bildschirmbereich.
Teilweise sogar beabsichtigt vom Hersteller, dass jeweils ein Held in dem Raum und der ander Held in jenem Raum kämpfen muss,bis beide wieder zueinander finden.
Und man startet jetzt nicht mehr in der Mosley Cantina, sondern auf der Brücke eines Raumkreuzers.
Als letzte gelungene Neuerung fiel mir auf, dass jetzt kurz eingeblendet wird,wenn man eine bestimmte Taste drücken muss(beispielsweise bei Endgegnern),oder wenn man auf farblich markierten Feldern steht.

Für alle die Lego Star Wars nicht kennen:
Lego Star Wars 3 spielt die Staffeln 1 und 2 aus The Clone Wars nach.Fast originalgetreu,allerdings mit dem Charme und Witz der Lego Figuren,sodass wirklich auch Kinder mit 6 Jahren da ran gehen können,ohne das die Eltern sich Sorgen machen müssten.
Ich habe das Spiel für meinen 7jährigen Sohn gekauft,weil er dem Spiel schon sehr entgegengefiebert hat.
Zu empfehlen sind für das Spiel Controller, wie sie auch für die x-box oder playstation verwandt werden.Es reichen aber auch wirklich günstige Controller für ca.10 Euro. Auch die funktionieren tadellos,wenn man sie einmal konfiguriert hat.
Man braucht sich nirgendwo anmelden, wie bei manch anderen neuen PC-Spielen,sondern installiert das ganze und kann sofort loslegen.
Story und Rätsel sind logisch aufgebaut und auf Kinder zugeschnitten(obwohl ich manchmal auch grübeln musste).
Spass werden nicht nur kleine Kinder an dem Spiel haben,sonder auch "grosse" Kinder.
Ich habe mich richtig dabei amüsiert meinen kleinen Lego-Jedi durch Scharen von Robotergegnern zu hauen, Rätsel zu lösen, geschickte Sprünge zu machen und über witzige Anekdoten,gerade in den Video-Zwischensequenzen, zu lachen.
Spielfreude für Jung udn Alt. Absolut empfehlenswert.
Um noch eine gewisse Steigerung zu spüren kann ich nur empfehlen bei Amazon gleich die älteren Star Wars Teile mitzubestellen und die erst durchzuspielen.
Dann ist die Überraschung noch grösser wenn man Lego Star Wars III spielt.
5 Sterne für ein wirklich gelungenes Spiel

Ersteintrag: 12.04.2011 19:45:12 GMT+02:00
Sandra meint:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - hat mir echt geholfen..... Nachdem mein Sohn zu Weihnachten das Lego Universe bekommen hatte und wir dann erst gemerkt haben, dass das mit Folgekosten verbunden ist :-((
Dann ist dieses hier ja echt die günstigere Alternative eines PC-Spiels.
Wünsche allen weiterhin viel Spaß damit....

Veröffentlicht am 11.01.2012 08:03:51 GMT+01:00
Christian K. meint:
Leider stimmt Ihre Aussage nicht, denn meine beiden "no-name" Controller nimmt das Spiel überhaupt nicht an... ( funktionieren bei anderen Spielen tadellos )!
Zum Dank ( und der Kids wegen ) durfte ich jetzt gleich nochmal 65 Euro zusätzlich für XBOX360-PC Controller ausgeben :(
Hoffe die erkennt das Spiel dann korrekt.

EUR 19,99 EUR 14,49

Ort: Lüneburg