3.0 von 5 Sternen SAUGUTE Mucke und (leider) überflüssige + langweilige Berichte, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Story of Beat-Club: 1968-1970 (8 DVDs) (DVD)
Ich bin Jahrgang 56 und muss sagen: SAUGUTE MUSIK, und vor allem 69/70 auch sehr guter Vortrag! Damals haben sich die Musiker eben noch primär auf ihre Mucke konzentriert und nicht auf Tänzel-Einlagen und dergleichen Überfluss. Die Qualität der Bilder und der Musik ist TOP, empfinde ich jedenfalls. Gerade bei solch alten Aufnahmen habe ich schon Schlimmeres erlebt - offensichtlich wurden die Aufnahmen gut überarbeitet.
Was mich allerdings stört: Die langatmigen, teils nichtssagenden (sollte damals wohl revolutionär und "progressiv" sein) Beiträge, die mit der Musik nichts zu tun haben. Man wollte damals das Lebensgefühl der Pop-Revolutions-Szene rüberbringen -aus heutiger sicht: LANGWEILIG! Ich jedenfalls habe die DVDs wegen der Mucke gekauft - die zeitraubenden "Nebenschauplätze" stören mich daher.
Und eins muss ich noch sagen: Die Moderatorin, so sympathisch sie auch ist, hätte heute im Fernsehen doch keine Chance mehr - wenn man nach 50 Folgen Beatclub immer noch recht dilettantische Ansagen macht ....... Was ich bei Folge 1 (1965-68) noch lustig fand - aller Anfang ist schwer - ist irgendwann nur noch nervig.
Also: Musik = Höchstwertung 5 Sterne * Überflüssiger, zeitraubender Schnickschack = Tiefstwertung 1 Stern. Summa Summarum (Durchschnitt) = 3 Sterne

Gebraucht & neu ab: EUR 186,98
Auf meinen Wunschzettel