summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Mollig warm - wie schön, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970 (Werkzeug)
Also diesen Heizlüfter kann ich jedem dem kalt ist nur wärmstens ans Herz legen :) Er gibt eine absolut mollige Wärme ab, was super angenehm ist und er wärmt den Raum unglaublich schnell! Hätte nicht gedacht, dass er so stark ist. Ich benutze ihn in einem etwa 10 qm großen Raum und nach 10 min. wird es schon schön warm.

Links kann man die Temperatur einstellen (es wird empfohlen die heißeste Temperatur einzustellen und wenn der Raum die gewünschte Wärme hat, den Schalter zurückzudrehen bis der Lüfter ausgeht. Er hält dann automatisch diese Temperatur fest und schaltet sich an, wenn es wieder kühler wird.

Außerdem gibt rechts noch 2 Stärke-Stufen UND was für mich noch ein großer Pluspunkt ist - eine Ventilator-Stufe, also für kalte bzw. normale Luft. Man braucht also keinen zusätzlichen Ventilator für den Sommer!

Und wenn er umfällt schaltet er sich sofort aus!

Von mir absolut verdiente 5 Sterne!

ERGÄNZUNG:

Ich habe mich mal ein wenig über den Stromverbrauch informiert, da dies bei diesen Heizlüftern doch auch ein ganz wichtiger Punkt ist und vielleicht einige interessiert! Hierzu kann ich noch folgende Mitteilung machen:

Der Lüfter hat 2000 Watt, bei einer Stunde Betrieb braucht er also 2 kWh. Der Durchschnitt für einen 2-Personen-Haushalt beträgt im Jahr durchschnittlich 3500 kWh. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange er ihn auf's Jahr gerechnet in Betrieb hat und ob es für ihn eine gute Investition ist oder nicht, je nachdem für was man den Heizlüfter also benötigt.

Als Heizungsersatz würde ich ihn also nicht empfehlen, dann wird's nämlich richtig teuer! Wer ihn aber als Zusatzheizung im Bad oder ähnlichem benutzt, ist sicher gut damit bedient.

Dies gilt übrigends für ALLE Heizlüfter, deshalb behält dieser hier auch auf jeden FAll die 5 Sterne!