5.0 von 5 Sternen Moondance ist eines der bedeutesten Alben von Van Morrison!!!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moondance (Audio CD)
Moondance ist eines der bedeutesten Alben von Van Morrison und sicherlich auch ein Meilenstein in der musikalischen Rockhistorie. Es erschien im Februar 1970. Erst viele Jahre später entdeckte ich dieses Album für mich. Moondance beinhaltet unglaublich gute und bemerkenswerte Songs. Hier ist für mich der Titelsong "Moondance" ein Übersong, der auch heute immer noch völlig relaxt und zeitlos klingt und setzt jazzige Akzente. Bei dem Liebeslied "Crazy Love" kommt man unwillkürlich ins Träumen. Songs wie "Caravan", "And It Stoned Me", "Into The Mystic" und "Brand New Day" sind ebenso intensiv und herzergreifend. Die Songs "Come Running" und "Glad Tidings" wirken durch ihre Beschwingtheit dagegen fast wie außerordentlich gelungene "Stimmungslieder". In einer gut sortierten Musiksammlung dürfte dieses wichtige Werk eigentlich nicht fehlen. Ich kann es nur jedem, der Van Morrison noch nicht kennen sollte (soll ja durchaus noch vorkommen) "Moondance" wärmstens ans Herz legen.

Ort: Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 458