5.0 von 5 Sternen Schade, dass die Punkteskala bei 5 aufhört, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksprojekt: Wie Ich (Fast) Alles Versucht Habe, Der Glücklichste Mensch Der Welt Zu Werden (Taschenbuch)
Vor drei Tagen bin ich durch Zufall in meiner Lieblingsbuchhandlung über das Glücksprojekt gestolpert, als Frau hat man ja schließlich immer gerne Glück und treibt sich auch bevorzugt vor Regalen mit diversen Glücksratgebern herum, und habe mich mit dieses Buch und einigen Anderen Glücksratgebern zur Auswahl in die Leseecke verzogen. Dort allerdings musste ich mich relativ bald wieder entfernen, da ich den anderen Leseeckenlesern wohl mit meinem Gegiggel ziemlich auf die Nerven gegangen bin. ABER: ich konnte nicht anders. Dieses Buch ist echt der reinste Glücksgriff, und dabei ist es nicht einmal ein Glücksratgeber. Die Autorin beschreibt lediglich ihre persönliche Erfahrung mit dem Befolgen diverser Glücksratschläge. Und das mit einem Wortwitz, der einem das Zwerchfell anschwellen lässt. Das Buch hat 249 Seiten und genauso oft habe ich bestimmt auch gelacht, und zwar laut! Herrlich!!!
Man erkennt sich definitiv wieder, erkennt auch, dass das Leben, das man führt gar nicht mal so übel ist und ein paar der ausprobierten Glücksversprecher kann man sogar für sich selbst anwenden. Das mit dem Lachyoga probiere ich auf alle Fälle mal aus ;).
Zwei Kritikpunkte:
Warum ist dieses Buch nur irgendwann zu Ende, ich hätte noch ewig weiterlesen können?
Und warum kann man hier bei Amazon nicht mehr als 5 Sterne vergeben?

Ich kann es echt nur wärmstens empfehlen und werde dieses Buch wohl auch noch ein paarmal verschenken. Fazit: 1a, juhu!

E. Utz

Top-Rezensenten Rang: 3.089.730