5.0 von 5 Sternen Eigenverantwortung für SEINE Zeit, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement (Gebundene Ausgabe)
Ich finde es große Klasse, dass unser Zeitmanagement Guru Prof. Dr. Lothar Seiwert "mit der Zeit geht" und sein Wissen dieser anpasst. Sein Wissen bleibt nicht stehen - er geht den Wandel mit und präsentiert zeitgemäßes "Zeitwissen". Besonders interessant finde ich die Individualisierung von Zeit - jeder fühlt Zeit anders, jeder gebraucht sie anders, jeder verantwortet sie anders und jeder gibt ihr eine andere Bedeutung in dem wie er für sich entscheidet sie zu verbringen. Nicht andere bestimmen Deine Zeit, sondern Du bestimmst Deine Zeit. Nicht andere reden Dir ein, dass Du aus Sicht deren Augen Deine Zeit eventuell falsch mit Leben füllst, sondern Du entscheidest wie Du DEINE Zeit mit DEINEM Leben füllst. Dieses Buch hört auf mit dem schlechten Gewissen - Prof. Seiwert motiviert uns, unsere persönliche Zeitdefinition und Zeitverteilung voller Lebensglück zu leben - ein herrliches Gefühl sich nicht mehr rechtfertigen zu müssen, wie man seine Zeit lebt und einteilt. Arbeite so viel Du willst wenn es DEIN Zeitglück ist und arbeite so wenig wie möglich, wenn es DEIN Zeitglück ist. Du entscheidest über den Inhalt Deiner Lebenszeit!

Ort: Münsterland