5.0 von 5 Sternen Klasse für meinen Kleinen, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dickie 19881 - RC Porsche Diesel Super, ferngesteuerter Traktor, rot (Spielzeug)
Mein Sohn Tizian ist 2 1/2 Jahre alt und lernt gerade mit dem Porsche das RC-Fahren. Der Traktor ist perfekt geeignet, weil er nur sehr langsam fährt und dadurch gut kontrollierbar ist.

Natürlich wird der Traktor darunter mit der Zeit leiden. Aber bei dem Preis tut das nicht wirklich weh. Bisher ist nur ein Scheinwerferglas (eigentlich nur ein Aufkleber) verlorengegangen, kann aber auch mir passiert sein. Tizi geht wirklich sehr pfleglich damit um. Außer, dass er den Traktor auch gerne mal schiebt. Darunter hat der aber bisher noch nicht gelitten.

Der Sound ist tatsächlich blechern, aber witzig gemacht, vor allem, weil es auch noch ein Anlassgeräusch und ein Fahrgeräusch gibt. Und ehrlich, meinen Kleinen stört das nicht. Und uns ja auch nicht. Wir wissen so, was der Bub gerade treibt.

Schade, dass Dickie das Produkt aus dem Programm genommen hat.

Hallo Simba-Dickie: Ein spezieller Didaktik-Traktor für die Kleinen wäre eine sehr gute Produktidee. Langsam, wie der Porsche, aber robuster gebaut.

Schaut Euch doch zum Beispiel mal die Filme mit "Kleiner roter Traktor" an. Ich denke, die Lizenz ist im Moment billig zu haben.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel