Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schmeckt wie gekauftes Wasser, sehr schick und tolle Bedienung., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber (Haushaltswaren)
Lange habe ich überlegt mir einen Wassersprudler zu kaufen, jedoch fehlte mir immer der Geschmackliche Vergleich zwischen gekauften und selbst aufgesprudelten Wasser. Und aus Angst, dass Wasser könne mir nicht schmecken, habe ich den Kauf hinausgezögert.
Doch nun war ich Mutig und kaufte mir den Soda Stream Crystal und ich muss sagen, das Selbst aufgesprudelte Wasser schmeckt genauso gut wie gekauftes.
Nun werde ich langsam meine Restlichen Wasserkästen abgeben und sicherheitshalber noch ein, zwei Kästen Wasserkästen bunkern.

Das Gerät:

Sieht sehr schick aus und die Verarbeitung geht auch in Ordnung.
Für die Abdeckungen wurde überwiegend Plastik verwendet allerdings sitzt alles Fest und nichts Wackelt.
Die Halterung für die Glasflasche ist aber aus Metall und wirkt recht hochwertig.
Bim Soda Stream Crystal ist anstatt den billigen Plastikflaschen, eine Glasflasche mit dabei, diese wertet nicht nur das Gerät, sondern das ganze Trinkgefühl ungemein auf.
Die Flasche sieht sehr Edel aus und macht in der Küche einiges her.
Dem Gerät liegt außerdem ein CO² Zylinder bei, der für bis zu 60l Sprudelwasser ausreichen soll, die erreichbare Menge hängt allerdings von der eigenen Sprudelvorliebe ab.

Die Bedienung:

Ist denkbar einfach, die Hintere Abdeckung abnehmen, den CO² Zylinder in die Halterung drehen, Abdeckung wieder drauf.
Die Vordere Verriegelung öffnen, die Flasche in die Halterung einlegen, diese wieder schließen und verriegeln, anschließend den Sprudelknopf je nach Vorliebe oft Drücken (empfohlen sind 3mal was ich für sehr ausreichend halte).
Kleiner Hinweis: Der Knopf sollte nach jedem Drücken, sobald ein Summton ertönt losgelassen werden um dann erneut zu Drücken.
Das wars schon. Der Zylinder muss natürlich nicht jedes Mal gewechselt werden, sondern nur wenn dieser Leer ist.
Es wird kein Strom benötigt und das Gerät sehr Wartungsarm.

Der Geschmack:

Was hatte ich für Zweifel ob mir das Wasser überhaupt schmecken wird und ob ich mit diesem Gerät glücklich werde.
Doch das Wasser schmeckt wirklich sehr gut (und wir haben sehr Kalkreiches Wasser) und ich schmecke keinen Unterschied zu gekauften Wässer.
Und hier hat man den Vorteil, die Sprudelintensität selbst zu bestimmen.
Die Gasflasche sieht wirklich Edel aus und das trinken daraus macht richtig Spaß!

Kosten:

Nach der Anschaffung entstehen eigentlich nur noch kosten für das sehr günstige Leitungswasser und dem Tausch des CO² Zylinders (ca. 8€ pro Füllung für ca. 60ltr.).
Also spart man Ordentlich und man muss keine Schweren Käste schleppen oder Tütenweise Plastikflaschen sammeln und schont die Umwelt.

Fazit:

Man spart Geld, das Wasser schmeckt und muss keine Kästen mehr schleppen und man tut etwas für die Umwelt.
Das Prinzip ist Simple und genial und so kann ich den Soda stream Crystal nur empfehlen!
Die Glasflasche wertet das Gerät und den Trinkgenuss auf und ich bin froh mir dieses Model und nicht die Plastik version geholt zu haben.
Wir leben in einem zwei Personen Haushalt und haben eine Zusätzliche Flasche gekauft, so dass jeder seine eigene hat.
Ach ja, eine Liste der Tauschpartner der CO² Zylinder gibt es im Internet, es ist aber immer einer in der Nähe.

[Abbrechen]