summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

4.0 von 5 Sternen Old School zum dritten, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Haus der Dämonen (DVD)
Ungewöhnlich - der Old-School-Horror feiert fröhliche Urständ', möglicherweise haben sich doch mittlerweile einige an Backwoods-Horror, Torture-Horror a la "Saw", "Final Destination" etc. sattgesehen.

Jedenfalls hier ist neben "Drag Me To Hell" und "The Children" nun der dritte Old-School-Horror, den ich gesehen habe und auch hier wieder eine faustdicke positive Überraschung!
Ein altes unheimliches Haus, knarrendes Holz, Schatten, verlöschende Kerzen etc.,
alles, was Gänsehaut produziert, findet sich hier.

Besonders mit etwas lauter gedrehter Surroundanlage ein schreck-liches Erlebnis.

Gut gespielt und spannend inszeniert und trotz 16-er-Siegels und trotz nicht vorhandenem Splatter oder Gore ist dieser Film wieder einmal ein Beweis dafür , dass gut gemachter Horror nicht ab 18 sein muss und auch nicht aus der Aneinanderreihung von Ekelszenen bestehen muss.

Vorahnungen, Bilder im Spiegel, Geräusche, unheimliche Schatten und Figuren - das macht wahre menschliche Urängste aus und produziert Gänsehaut!

Hier haben wir wieder einmal eine neue Perle des (alten) Horrors.

Ob das Ganze nun auf angeblich wahren Begebenheiten beruht, spielt dabei keine Rolle.

Vom Regisseur Peter Cornwell wird man in Zukunft sicher noch einiges hören.

Warnung: Getränke in der Hand etc. sind dringend zu vermeiden - Verschüttungsgefahr!;-)

Ersteintrag: 26.01.2010 23:15:58 GMT+01:00
F.B. meint:
Dieser Kommentar könnte von mir sein ;).
Ich freue mich immer, mal wieder Filme nach dem altbekannten Muster zu finden, die auch noch gut sind!
Gute Kritik!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2010 19:22:12 GMT+01:00
Dude meint:
Hallo,

besten Dank für die Blumen! :-)

Veröffentlicht am 03.11.2010 22:36:35 GMT+01:00
Ali El-achi meint:
heheh ich habe mich schlapp gelacht,
gut geschrieben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2015 14:56:55 GMT+02:00
Antigone meint:
Gute Rezension, leider kam bei mir aber nicht so viel Spannung an, obwohl ich diese Art von Horrorfilmen mag (Horror hat bei mir nichts mit "viel Blut" zu tun). Bin mir nicht sicher, was mir gefehlt hat, aber so richtig gegruselt hab ich mich nicht. Da fand ich fast "The Others" gruseliger (ähnliches Filmthema), auch wenn der doch ein recht 'seichter' Horrorfilm ist und ab 12 Jahren frei gegeben ist. Muss mal in mich rein horchen, was mir an "Haus der Dämonen" gefehlt hat ;)