3.0 von 5 Sternen Naja......, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Reaper-Remastered 2006 (Audio CD)
Also als Besitzer der Originalversion dachte ich mir das hier etwas geboten wird,aber das man einfach die alte CD nimmt,sie neu vertont,was mir echt nicht aufgefallen ist;-),ist sie dann als remastered verkauft,find ich schon relativ frech!!Leute die Grave Digger nicht so gut kennen,würde ich schon die se Kult-Cd ans Herz legen,aber alle die das Original haben,können getrost die Finger wech lassen....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2011 17:13:50 GMT+01:00
Wolf Januar meint:
Neu vertont? Ich dachte immer remastered ist nur eine Überarbeitung der alten Aufnahme (Master), meist wird hier nur die Lautstärke angepasst und eventuell der Schwerpunkt auf das ein oder andere Instrument anders gelegt.
Remixed würde bedeuten, dass neu aufgenommenes verwendet wird, oder irre ich mich?

Aber Danke für die Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 19:42:32 GMT+01:00
BierBorsti meint:
würde mich auch mal interessieren, was hier neu vertont wurde

Veröffentlicht am 02.08.2014 11:32:10 GMT+02:00

Remix ist das Gleiche wie Remaster, nur das man als Ausgangsmaterial Mehrspuraufnahmen hat.
Neu aufgenommen wird eigentlich bei beiden nichts.