Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Knet' dich fit..., 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band® Handtrainer (Ausrüstung)
Ich finde der grüne Ball ist ein perfektes Trainingswerkzeug für nebenbei.
Zunächst hatte ich das Gefühl er ist vielleicht etwas zu klein und zu weich, aber die Größe ist ideal, da man die Hand dann sehr weit zusammen drücken kann/muss und die Festigkeit ist für einen Menschen mit "normaler" Kraft ebenfalls gut. So ist es gewährleistest, dass man auch über längere Zeit daran rumkneten kann.
Einen wirklichen Muskelaufbau konnte ich bisher leider nicht erkennen, jedoch fällt mir das Kneten auf jeden Fall mit der Zeit etwas leichter.

Nicht ganz so dolle ist, dass der grüne Ball tierisch klebt. Nach ner Zeit ist er voll mit Fuseln, Haaren und allen anderen Kleinigkeiten. Dann klebt er zwar nicht, ist aber auch dementsprechend eklig.
Hab ihn einmal abgewaschen, danach wurde er noch klebriger! Keine Ahnung wie man das umgehen kann. Dafür gibt's einen Punkt weniger.

Ansonsten empfehlenswert!

Hab mir den roten Ball zugelegt, nachdem ich mir eine Mittelhandknochenfraktur zugezogen hatte. Nach 4 Wochen Gips konnte ich meine Hand bzw. meine Finger kaum bis gar nicht bewegen und hatte absolut keine Muskeln bzw. keine Kraft mehr.
Die Krankengymnastik hat die Bewegung wiederhergestellt und der rote Ball die Kraft!

Mehrere Ärzte und Physiotherapeuten haben mir empfohlen etwas derartiges zum Muskelaufbau zu benutzen.
Es hat keine Wunder bewirkt, aber es funktioniert sehr gut! Hab innerhalb von wenigen Wochen wieder einiges an Kraft zurückgewonnen und knete noch weiter vor mich hin...

Der rote Ball ist lang nicht so klebrig wie das grüne Pendant. Von der Festigkeit finde ich ihn genau richtig für ein Aufbautraining. (Für die andere Hand ist er zu weich.)

Sehr empfehlenswert nach Brüchen, OP's etc!

[Abbrechen]