4.0 von 5 Sternen Qualitativ top, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: VK von Buran01.com WATCH STRAP FOR NATO NYLON STRONG ZULU Black (schwarz) 22mm (Uhr)
Die Bänder wurden schnell geliefert und waren gut verpackt.
Ich habe 3 verschiedene Farben gewählt und allesamt sind qualitativ absolut top. Kein vergleich zu billigen Nato Bändchen.

Der Stoff ist robust und ordentlich verarbeitet. Die Schnittkanten und Löcher sind sauber verschmolzen so dass ausfransen weitgehend entgegengewirkt wird.
Die Metallringe sind sauber gebürstet und schön straff eingenäht so dass sie nicht lose herumwackeln.

Gute NatoStraps sind nicht unbedingt einfach zu finden und die Qualität am Monitor nur schwer zu erkennen. Diese spielen qualitativ auf jeden fall in der 1. Liga.

Etwas fragwürdig erscheint mir jedoch die Länge, bei meinen Uhren muss meist ein Glied herausgenommen werden und auch sonst brauche ich eher die kleineren Verstelllöcher.
An diesem Band bin ich jedoch schon im drittgrößten Loch.

Da ein Natoband auch für den Einsatz über der Kleidung bzw. Taucheranzug geeignet sein soll, bin ich sicher dass es hier bei einigen zu Problemen kommen wird. Daher ein Stern Abzug.

Ort: Nürnberg