3.0 von 5 Sternen So weit, so gut, aber wird vermutlich nicht sehr alt, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: G-Technology G-RAID 6TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) 7200rpm, 8ms, 32MB Cache, USB 2.0) (Personal Computers)
Die Leistung ist gut, die standard Übertragungsrate per Firewire 800 liegt bei etwa 65MB/s.

Ich benutze das G-Tech als Backup-Platte, d.h. ein mal pro Tag. Den Rest der Zeit wird es ausgeworfen bzw. deaktiviert.
Trotzdem rotiert es permanent, komplett mit hochfrequentem Laufton und starker Wärmeentwicklung.

Fehler produziert es bisher (habe es seit ein paar Wochen) noch nicht, aber vertrauenserweckend (oder stromsparend) ist das nicht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.09.2013 21:12:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.09.2013 21:13:26 GMT+02:00
A. Andiel meint:
Ich weiß nicht ob das auch externe Festplatten betrifft, aber Mac OSX bietet in der Systemeinstellung unter "Energie sparen" die Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren".
Möglicherweise hilft das.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2013 17:15:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2013 17:17:30 GMT+02:00
Flexmeister meint:
Das funktioniert, macht aber natürlich den Rest des Systems langsamer. Wüsste jedenfalls nicht, wie man es nur für eine bestimmte Platte aktivieren kann.

Ich habe mir einen Wecker eingerichtet, der mich täglich zur jeweiligen Zeit mahnt, die Backup-Platte anzuschalten.