1.0 von 5 Sternen Sensor verarbeitet Horizontalbewegung gleich bei zwei Mäusen nicht richtig, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber (Personal Computers)
Hatte 4 Jahre lang die Vorgängerversion und war sehr zufrieden damit, ich dachte der Nachfolger kann nur besser werden...

von der Verarbeitung ist alles gewohnt top, leider scheint es Probleme mit der Firmware zu geben. Versucht man, langsam mit dem Mauszeiger einer horizontalen Linie zu folgen, merkt man, dass die Maus ständig nach oben oder unten wegdriftet. Das fällt nicht sofort auf, aber dadurch klickt man gerade bei kleineren Schaltflächen schnell mal auf den falschen Knopf. Das würde ich nicht einmal einer Billigmaus verzeihen, Logitech erst recht nicht.

Getestet mit zwei verschiedenen Mäusen an drei verschiedenen PCs auf drei verschiedenen Oberflächen, mit denen deutlich billigere Mäuse perfekt zurechtkommen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2014 08:42:37 GMT+02:00
Zu dieser Rezension: ich kann mich dieser Feststellung nur anschließen - ich habe diese Maus erst einige Tage - und ich habe genau dieses Problem bemerkt... habe darauf hin die Rezensionen gelesen und bin auf diese gestoßen - und ich war überrascht. Ich hatte dies nie zuvor bei Logitech! Ziemlich ärgerlich!

Veröffentlicht am 02.11.2014 22:11:53 GMT+01:00
Matthias meint:
Ich habe das selbe Modell und das gleiche Problem. Wenn man in Programmen arbeitet, die Präzision erfordern, merkt man die Aussetzer sofort. Ansonsten beim Surfen im Internet weniger. Mich stört es ungemein, da ich eine andere Logitech wireless Mouse habe und sowas eigentlich von Logitech nicht erwartet hatte.

EUR 29,99 EUR 22,99