5.0 von 5 Sternen Nur nicht vorschnell urteilen, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sounds from Nowheresville (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zugegeben, mein erster Eindruck deckte sich mit denen der eher schlecht Rezensierenden.
Nach dem 3. Durchhören hat sich aber meine Ansicht gänzlich geändert. Wer eine "kreischquitschende Teeny-CD" mit ähnlich verspielten Rythmen erwartet wie beim Debütalbum, wird wahr(schein)lich enttäuscht. Dafür gibt sich dieses Album, für dass sich die 4 Jahre Wartezeit durchaus gelohnt haben, facettenreich und genretechnisch buchstäblich "crossover". Anleihen zu Bestie Boys (Hang it up) sind ebenso erkennbar wie Madonnapop (one by one) oder Soundtrackstücken á la Pulp Fiction (In your life). Wenn es Anlass zur Kritik gibt, dann in der Hinsicht, als dass das Album es erneut nicht schafft die 40-Minutenmarke zu knacken(Lieder 1-10, die Bewertung der BONUS-Tracks lasse ich hier aus). Das ist, bei dem Unterhaltungsgehalt des neuen Albums, WIRKLICH schade.

Ersteintrag: 14.03.2012 20:54:28 GMT+01:00
M. Mühlisch meint:
"kreischquitschende Teeny-CD" würde ich das erste Album nun wirklich nicht nennen. Nur um Kontrast zu bieten gegenüber den negativen Bewertungen muss man jetzt nicht das erste Album wieder runter machen! Auf dem Debütalbum waren einige Ohrwürmer vorhanden...Am ehesten kommt da wieder Hands ran. Meiner Meinung einer der besten Songs auf dem neuen Album.

MfG Mirko

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 22:58:36 GMT+01:00
Aennonymous meint:
meinte dass keineswege negativ. War positiv überrascht von der musikalischen Abwechslung zum damaligen Einerlei. Wollte nur hervorheben dass das Folgealbum nicht mit dem ersten vergleichbar ist.