Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Naja..., 9. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Need For Speed: Most Wanted (Videospiel)
Das soll die nächste Generation der Konsolen Spiele sein hab ich mir gedacht als ich das Spiel zum ersten Mal gezockt habe?
Die Grafik sieht ja recht schön aus, aber die frame rate schwankt sehr stark. Sobald etwas mehr am Bildschirm los ist geht die Framerate runter bis auf schätzungsweise 20 FPS. Dazu kommt das VSync anscheinend ausgeschalten ist, was zu Störstreifen führt. Das ganze sieht nicht gerade hübsch aus.
Ansonsten ist das Spiel ganz solide und gut designed. Man kann sofort loslegen, alles was von Bedeutung ist, lernt man so nebenbei während man spielt. Die Handlung wird auch nebenbei vorangetrieben. Man fährt Rennen erreicht Milestones, Besiegt Gegner aus der Blacklist, flüchtet vor der Polizei, sammelt Geld, kauft neue Autos und tuned diese, schalted nach und nach neue Strekenabschnitte frei etc... Das ganze ist ziemlich kurzweilig, und die Stunden vergehen im Flug.
Was mich allerdings stört ist, das man grafisch mittlerweile bereits auf fotorealistischem Niveau angelangt ist, physikalisch aber ziemlich hinterher hinkt. Die Physik dieses Spieles ist so unrealistisch daß man oft schon darüber lachen muß. Fährt man z.B mit 300 gegen einen schweren LKW, so wird dieser durch die Luft geschleudert dem eigenen Wagen passiert aber gar nichts. Bleibt man in einer Kurve an einer vorstehenden Betonecke stehen, dann steht man einfach plötzlich - Von 350 Kmh auf 0 Kmh in 0.0 Sekunden :-) Das ist irgendwie nicht zufriedenstellend, da kommt man sich als Spieler getäuscht vor.
Durch das unrealistische Fahrzeug Verhalten läuft das ganze darauf hinaus, das man einfach immer mit Vollgas dahinbrettert, an Wänden einfach entlangschremmt, um sich mit dem Nitro Booster sofort wieder auf V-Max zurückzuboosten. Mir fehlt hier etwas das Geschicklichkeits Element von Klassikern wie Sega Ralley, wo man Strecken noch lernen mußte, um sie zu meistern.
Nach ca. 12 Stunden hab ich jetzt 50% Karriere Fortschritt erreicht. Ich weiß noch nicht wie lange ich für die zweiten 50% brauchen werde. Deshalb kann ich auch noch nichts über die Langzeit Motivation dieses Spiels sagen.
Mein Fazit. Versteht mich bitte nicht falsch: Dieses Spiel ist nicht schlecht,sonst hätte ich es in den letzten Tagen nicht so viele Stunden gespielt.Es ist aber auch nicht hervorragend. Es ist ein durchschnittliches Game, und bekommt deshalb von mir auch 3 Sterne.

[Abbrechen]

Ort: Graz