5.0 von 5 Sternen Genialer Film, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Erfindung des Verderbens (DVD)
Ich habe die Zeman Filme zuletzt als Kind in den 70ern gesehen. Die Tricktechnik, alte Verne-Illustrationen als Motive für Technik, AusstattungKulissen und Landschaft zu verwenden und mit Realfilm zu kombinieren, ist einfach genial, nur die Explosionen sind etwas primitiv. Die Handlung ist straff die Musik passend. Die Qualität des Filmes überrascht, keine Kratzer nur wenige Wackler und Störungen (Das Teil stammt von 1957!). Ich war sehr froh über das Wiedersehen und brauche nun dringend "Auf dem Kometen" und "Das gestohlene Luftschiff" von Zeman in gleicher Machart.

Ersteintrag: 10.07.2011 17:24:51 GMT+02:00
Sam meint:
NACHGEFRAGT: Schon seit Kindertagen bin ich ein großer Karel Zeman Fan und seine Filme stehen auf meiner Wunschliste. Nun habe ich enttäuscht den Trailer von Die Erfindung des Verderbens gesehen. Darauf hat man die Originalmusik durch eine kommerzielle moderne Musik ersetzt und die deutsche Tonspur kämpft mit starken Lautstärkeschwankungen. Meine Frage: Ist auch der Film auf der DVD mit dieser Trailer-Musik unterlegt? Auf dem Cover wird ja der Originalkomponist Zdenek Liska genannt. Mit freundlichen Grüßen
...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 10:48:52 GMT+02:00
Nein. Gott sei Dank nicht - weder auf der DVD noch auf der Blu-ray.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,28
Auf meinen Wunschzettel