5.0 von 5 Sternen Amazing!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunger Games Trilogy Boxset (Taschenbuch)
Ich habe die Bücher gekauft nachdem ich den ersten Film im Kino gesehen habe, da mich die Story so begeistert hat.
Gleichzeitig gesellschaftskritisch und psychologisch so krass beschrieben, dass es einem manchmal vorkommt, als wäre man selbst die Hauptfigur.
Nach einlesen in die deutsche Übersetzung, hab ich beschlossen, die englischen Bücher zu kaufen. Die Übersetzung ähnelt dem Schreibstil der Autorin nicht und ist eher dürftig als gut.
Obwohl ich den Film schon gesehen habe, hab ich das erste Buch an einem Tag gelesen und auch die beiden folgenden wurden in kürzester Zeit von mir verschlungen, hab gar nichts anderes mehr gemacht :)
Super Schreibstil, leicht zu folgen, überraschend, und manchmal wahnsinnig.

SUPER! 5 Sterne!

Gebraucht & neu ab: EUR 12,63