Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Erinnerungen (Taschenbuch)
Ich bin von dem Buch sehr begeistert. Manche Menschen mögen Herrn Speer nun vorwerfen, er habe sich mit dem Buch selbst entschuldigen wollen oder er würde so tun, als hätte er mit den Verbrechen des Regimes nichts zu tun gehabt. Aber diese Leute haben das Buch nicht verstanden.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Seine Aussagen sind in den von mir gegen geprüften Quellen absolut korrekt.

Was mich jedoch am Allermeisten gefreut hat, dass das Buch erstmalig die Nähe zu Hitler und die Rivalitäten der Obersten Leitung des Dritten Reiches klar und gut verständlich skizziert.
Ich habe die Biographien über Hitler von Fest, Kershaw und z.b. seines Leibwächters Misch gelesen. Doch Speer erzählt sehr interessante Details, die man bisher noch nicht kannte.

Zudem ist es sehr interessant und aufschlussreich, was in den letzten Monaten in Deutschland in wirtschaftlicher Sicht passiert ist, und wie sich die einzelnen Parteigrößen untereinander bekriegt haben.

Fazit: ein absolutes Muss für jeden, den die Geschichte des Dritten Reichs interessiert.

[Abbrechen]