5.0 von 5 Sternen Sternensilber - Siegel der Wölfe, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel der Wölfe - Sternensilber (Gebundene Ausgabe)
Sam Osman: Sternensilber - Das Siegel der Wölfe; arsEdition

"Sternensilber" ist der erste Band aus der Reihe "Das Siegel der Wölfe" von Sam Osman. Das Buch hat 480 Seiten, ist gebunden, bei arsEdition erschienen und hat, was ich persönlich immer sehr schön finde, ein Lesebändchen.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es passt einfach perfekt zur Thematik des Romans. Vorherrschend ist die Farbe schwarz, man sieht die Schemen dreier Kinder und eines Wolfes, oben ist das Siegel der Wölfe zu sehen. Blau-silbern-lila glänzende Energielinien, die im Buch noch eine große Rolle spielen werden, durchziehen das Cover.

Drei Kinder, die auf drei verschiedenen Kontinenten geboren sind, treffen in England aufeinander. Sie alle haben Namen, die irgendetwas mit Wölfen zu tun haben. Kann das Ganze ein Zufall sein?
Da ist Wolfie, der bereits in England geboren wurde, und dort immer noch wohnt, Tala aus den USA, deren Vater auf seltsame Art und Weise verschwunden ist, und Zi'ib aus Afrika, dessen Mutter entführt wurde. Zu Beginn des Romans wird jedes der drei Kinder in einem eigenen Kapitel vorgestellt. So hat man keinerlei Schwierigkeiten, sich in die Geschichte und die Figuren hineinzufinden.
Im dritten Kapitel führen dann die Lebenswege der Kinder in England zusammen. Nach und nach kommen die Kinder einem Geheimnis auf die Spur und erkennen, was mit ihren Eltern geschehen ist. Hier kommen dann auch die Energielinien, die Ley-Linien, die auch auf dem Cover zu finden sind, ins Spiel. Auch gibt es einen Zusammenhang mit Wölfen und außerirdischen Dingen. Aber mehr soll hier noch nicht verraten werden.

Der Autorin gelingt es, eine spannende, wirklich faszinierende Geschichte mit Mystery-Elementen, altem, geheimem Wissen, eingebettet in unsere moderne Welt, zu schaffen. Ihre Sprache ist einfach, sehr gut verständlich und flüssig lesbar. Durch detailreiche Schilderungen und Beschreibungen kann man sich Personen und Handlungsorte bestens vorstellen. Die drei Protagonisten des Romans wachsen dem Leser schnell ans Herz, man fühlt mit ihnen und ist auf jeder Seite gespannt, was noch alles geschehen wird. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, es hat mich nämlich regelrecht in seinen Bann gezogen. Ich freu mich schon sehr auf weitere Bände um das "Siegel der Wölfe".

Ein wunderschönes Buch, das nicht nur für Jugendliche geeignet ist!