5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für die Apple Mighty Mouse, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Trust Laser Mac Maus schnurgebunden weiß (Zubehör)
Mit der Mighty Mouse an meinem iMac konnte ich nach einem Jahr der Benutzung nicht mehr nach unten scrollen. So etwas hatte ich bei der empfindlichen Scrollkugel befürchtet. Also musste Ersatz her. Die Trust Laser Maus bietet ein stabiles 4-Wege-Scrollrad, sowie 2 seitliche Tasten, die über die Software frei belegbar sind. Ich habe sie bei mir mit der Vor / Zurück Funktion des Browsers belegt um schneller zu surfen. Der Clou ist aber die umschaltbare Abtastempfindlichkeit von 800 auf 1600 dpi. Diese Funktion dürfte vor allem für Gamer interessant sein um in Spielen schnell zu reagieren.
Die mitgelieferte Software für Apple / Mac lässt sich Mac-typisch problemlos installieren und bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten. Die Maus besitzt eine vorbildliche Ergonomie und liegt mit den seitlichen Gummiflächen aüßerst angenehm in der Hand.
Fazit: Die Maus ist um längen besser als die Apple Mighty Mouse und dabei noch um einiges billiger.

Ersteintrag: 04.05.2009 17:56:11 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Hallo detlefmm,

ich interessiere mich für diese Maus und habe gerade Ihre sehr positive Rezension gelesen.
Könnten Sie mir vielleicht sagen, wie laut das Scrollrad und die Tasten sind? (Ich hasse es nämlich, wenn das Scrollrad allzu laut "kratzt".)

Vielen Dank.
MfG
P. Silas

Veröffentlicht am 22.07.2009 15:14:41 GMT+02:00
Krass, dass das Scroll-Rad der Mighty Mouse bei Dir erst nach 1 Jahr (!!!) den Dienst verweigert hat. Mein iMac ist zwar im Neuzustand befindlich, trotz täglicher intensiver Nutzung, aber das Scroll-Rad war bereits nach wenigen Wochen gänzlich unbrauchbar. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2010 13:53:31 GMT+01:00
Joynee meint:
Lieber K., Friedrich:

-> "Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten. Meine E-Mail-Adresse lautet: mail-to-sil@web.de"

Dürfen das anderen denn nicht wissen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2010 21:40:00 GMT+01:00
man sollte die mm auch ab und an mal reinigen,einfach umdrehen und über rauhe pappe reiben,schon funktioniert sie wieder tadellos....

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel