5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Hallo,

ich habe diesen Rucksack vor einiger Zeit bei Amazon gekauft und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teilen:

Design:
******

Ich habe diesen Rucksack von Eastpak "Egghead" in der Farbe CampPurpleCheck für unsere Tochter gekauft, da unserer Tochter diese Farbe am besten gefiel. Dies ist allerdings Geschmacksache - sie ist im Moment in der LILA Phase - mir haben einige der anderen Designs auch ausgesprochen gut gefallen.

Verarbeitung und Geräumigkeit:
***********************

Ich bin begeistert! Nicht nur von der Verarbeitung und dem Design dieser Schultasche. Im Innenraum gibt es mehrere Fächer, in denen man die Hefte und Bücher unterbringen und zudem noch Ordnung halten kann. Im hinteren Teil ist ein Laptopfach angebracht, das seitlich geöffnet werden kann. Vorne hat man kleinere Fächer für Brotdose, Federmappe etc. Die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut und robust. Vor allem bei den Reißverschlüssen war es für mich wichtig, dass diese vernünftig über die Ecken laufen. Zudem sind sie immer über zwei Seiten zu öffnen oder zu schließen. Wir haben uns in vielen Geschäften Rucksäcke anderer Hersteller angesehen und gerade die Reißverschlüsse waren oft ein Problem. Entweder glitten sie nicht vernünftig oder sie hatten an den Ecken schon im Neuzustand doch so einige Probleme. Bei dem Eastpak ist das - auch jetzt nach fast zwei Jahren Nahkampf in der Schule - kein Thema. Alles funktioniert einwandfrei. Keine Naht hat sich gelöst und auch kein Reißverschluss musste erneuert werden. Bei einigen Mitschülern ist das leider anders, aber die haben auch andere Marken gekauft.

Schulterriemen:
***********

Die Schulterriemen sind gepolstert und können leicht auf die Person eingestellt werden, die diesen Rucksack tragen soll.

Gewicht:
******

Der Rucksack ist im Leerzustand ein Leichtgewicht. Das geringe Gewicht hat mich dann vollends überzeugt, da nicht noch zusätzliche Belastung für den Rücken der Kinder entsteht.

Preis:
****

Der Preis ist für eine Schultasche von dieser Qualität absolut angemessen.

Fazit:
****

Nach sorgfältiger und intensiver Prüfung sind wir davon überzeugt einen langjährigen und guten Begleiter für den Schulweg gefunden zu haben. Ich würde diesen Rucksack immer wieder kaufen. Von mir absolut verdiente 5 Sterne.

Kurz: Wir sind begeistert!!!!

Sollte Ihnen diese Rezension bei der Entscheidungsfindung helfen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese Rezension als hilfreich markieren.

EUR 34,99 - EUR 102,00
Auf meinen Wunschzettel