5.0 von 5 Sternen best of all, 19. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Broken Frame (Audio CD)
ja wirklich,es ist mein absolutes lieblingsalbum.warum?
zunächst einmal liebe ich die blubbernden bassigen analogen sounds.klar,aus dem heutigen blickwinkel klingt das album von den sounds und harmonien simpel.
damals war ich 13 und es war mein erstes dm album.sowas hatte ich bis dato noch nicht gehört.natürlich kaufte ich mir sofort speak & spell und der unterschied zu a broken frame war sehr signifikant.
vince clarke hatte auch seinen unverkennbaren sound,yazoo war grossartig.allerdings hat er sich bis heute nicht soundmässig weiterentwickelt(speak and spell,yazoo,the assembly und erasure klingen alle gleich)
auf jeden fall klingt in meinen ohren a broken frame sehr warm,emotional,schön,gleichzeitig kräftig ,cool und im gegensatz zu speak and spell geradezu erwachsen.
es leben die analogen modulsynthies...

Ersteintrag: 05.10.2012 13:05:21 GMT+02:00
Anne meint:
Da hast Du vollkommen Recht! Es ist auch mein absolutes Lieblingsalbum der Band! Ich habe es über die vielen Jahre unendlich oft gehört und es hat trotzdem seinen Reiz nicht verloren! Jeder Song ist eine Perle! So ausgewogen und atmosphärisch klingt die Band nie wieder! Ein anspruchvolles Teenager-Album zum träumen! Vielleicht erkennt die Band eines tages die Qualität des Albums!?