MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

4.0 von 5 Sternen Ab auf die Couch, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple MC981FD/A iPad 2 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (Apple A5, Touchscreen, 1GHz, 64GB Flash-Speicher, Apple iOS, WiFi) weiß (Personal Computers)
Dann will ich mich mal einreihen in die Liste derer, die ihre Rezension mit den Worten beginnen: "....eigentlich bin ich ja ein Apple-Gegner...."

Nun gut - "Gegner" ist etwas übertrieben, aber das iPad ist tatsächlich mein erstes Gerät von Apple. Seit Jahren schon bin ich von Apple-Benutzern regelrecht umzingelt. Kinder, Enkel sowie ein Großteil der Kollegen schwören auf den angebissenen Apple und verbreiten Spott und Häme über Windows und Android. Bisher hielt ich wie ein Fels in der Brandung aus, mit meinem Highend-PC, seit einem Jahr Besitzer eines DELL Streak (Rezension bei mir nachlesen - ich stehe immer noch dazu) und im Job ein BlackBerry. Kein Apple konnte bei mir landen, irgendwie hatten sich bei mir die geläufigen Gegenargumente festgesetzt.

Wie komme ich zu einem iPad?

Ehrlich gesagt: Weil es einfach ein tolles Gerät ist. Eine (Musik-)Kollegin kam jüngst daher mit ihrem neuen iPad und führte mir Garageband vor. Phänomenal. Das sind eben die Apps, da kommt kein Android mit. Photo Booth, Pages, Facetime, iMovie - in Bedienung, Funktion und Design eben unerreicht. Der allerletzte Kick war dann mein neues LOEWE-Setup, für welches es in Kürze eine App geben wird. Überhaupt diese Apps. Was habe ich mich im Stillen immer geärgert, dass es alles, fast alles, nur und ausschliesslich als App gibt.

Aber wofür nun? Dass man über das iPad Filme in den LOEWE-TV streamen kann - das kann doch kein Kaufgrund sein?

Sagen wir mal so: Man kann es zu einem Grund machen, aber der wirkliche Grund ist doch: Man will es haben. Es füllt die Lücke zwischen meinem PC, meinem "Internet to go" und dem Smartphone. Es gehört auf die Couch. Da macht es Sinn. Meinetwegen noch an den Frühstückstisch mit Zeitungs-Abo oder ins Schlafzimmer mit iBooks. Deswegen auch nur mit WiFi, 3G ist Blödsinn. Unterwegs will ich es nicht rumschleppen, im Restaurant damit zu prollen finde ich albern und im Büro hab ich keine Zeit dafür.
Es ist für die Couch. Ein bisschen rumsurfen, rumdaddeln, Spaß haben. Bilder auf den TV werfen, kuck mal hier, schau mal dort.
Ein richtig cooles, überflüssiges, geniales Spielzeug ist das. Ich muss auch an dieser Stelle kein Wort über die Funktionalität und die Features verschwenden. Kann man in jeder anderen Rezi ausführlich nachlesen.

Ok, meinen PC werde ich niemals hergeben, mein DELL Streak natürlich auch nicht. Das BlackBerry gehört meinem Unternehmen, da bin ich zwangsverpflichtet. Mit dem iPad habe ich nun mit bestem Angeber-Englisch "the best of both worlds". Und ich genieße es und freue mich jeden Tag drüber.

Warum nur 4 Sterne?

Naja - man muss es mit der Apple-Liebe ja nicht gleich übertreiben, oder? ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2011 23:58:03 GMT+02:00
Moosach meint:
Klasse, danke. :-)

Veröffentlicht am 28.09.2011 23:25:38 GMT+02:00
Axel-M meint:
Danke, hat Spass gemacht, die Rezension zu lesen. Ich hab zwar kein iPad, aber mit dem Absatz, der mit "Sagen wir mal so..." beginnt, konnte ich mich doch sehr identifizieren.

Veröffentlicht am 05.10.2011 21:20:36 GMT+02:00
CodeFlatter meint:
Vielen Dank, Sie sprechen mir aus der Seele.