5.0 von 5 Sternen Hervorragendes, einprägsames und zeitloses Album von U2, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Joshua Tree (20th Anniversary Edition) (Audio CD)
Ich muss an dieser Stelle zunächst einmal betonen, dass ich vor rund zwei Jahren mehr oder weniger zufällig zu U2 gekommen bin, im Nachhinein betrachtet bin ich hierüber aber keineswegs unglücklich, da mir die Musik damals auf Anhieb sehr gut gefallen hat (auch die anderen Alben von U2) und mir auch heute immer noch sehr gut gefällt, sie verfügt irgendwie über das gewisse Etwas, das vielen anderen Interpreten bzw. Alben fehlt.

Das Album "The Joshua Tree", welches zwanzig Jahre nach seinem ursprünglichen Erscheinen (1987) remastered und erneut veröffentlicht wurde, ist meiner Meinung nach absolut überzeugend und beinhaltet zwar relativ wenige (lediglich elf), aber dafür sehr hochwertige Tracks, die sich immer wieder gut anhören lassen. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch gar keinen einzelnen Song herausheben, alle erscheinen mir sehr schön anzuhören und hochwertig. Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bandmitgliedern gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Aus diesen Gründen gibt es von meiner Seite auch eine klare Kaufempfehlung für das Album "The Joshua Tree" von U2, es beinhaltet sehr einprägsame Songs, einen guten Style sowie das gewisse Etwas, es handelt sich um einen der großen Klassiker in der Musikgeschichte von einer Gruppe, die mittlerweile seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikgeschäft vertreten ist und der es in diesem Zeitraum gelungen ist, alle Wandlungen und Veränderungen in der Branche erfolgreich mitzumachen, ohne dabei ihre Individualität aufzugeben.

[Abbrechen]