4.0 von 5 Sternen Es wird langsam..., 9. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) - [PC] (Computerspiel)
+++ Ich bewerte lediglich den Multiplayerpart +++
Ich schreibe diese Rezension, nachdem die ersten Fixes für BF4 eingetroffen sind. Die Server laufen mittlerweile ohne Probleme, hin und wieder freezed das Spiel bei mir allerdings immernoch. Wenn es jedoch so funktioniert wie es soll, ist es genau das geworden, was man sich erhofft hat: Eine sinnvolle Weiterentwicklung vom sehr guten Battlefield 3 mit neuen Features, einer Beachtung der Wasserwege und dem üblichen, mehr oder weniger neuen, Unlock- Customization- und Waffengedöns. Insbesondere das Levolutionfeature hat es mir angetan: Wenn auf Paracel Storm das Wetter umschwingt; auf anderen Karten die Stadt überflutet oder auch ein Wolkenkratzer einstürzt, erzeugt das eine Atmosphäre, die wohl kein anderer Multiplayertitel erzeugen kann.
Trotz wunderbarer Grafik läuft es auch auf schwächeren Systemen (wie meinem) bemerkenswert rund, die Ressourcennutzung scheint sehr gut optimiert.

Aufgrund der noch auftretenden Abstürze würde ich noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, bis wirklich alles funktioniert wie es soll. Dann erwartet uns aber das gewohnte Battlefield-feeling.
Für die technischen Probleme vorerst 1 Stern Abzug in der Gesamtwertung.