5.0 von 5 Sternen Tolles Klapp-E-Bike, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Rex Uni Alu-Elektroklapprad REX, graphitgrau, Rahmenhöhe: 32 cm, Reifengröße: 20 Zoll (51 cm), 2989 (Ausrüstung)
Ein Super E-Bike für diesen Preis. Gut aussehend und für die Stadt und Touren bis 40 km ideal. Das Rad hält gut 45 km mit E-Antrieb durch. Auf der von mir gefahrenen Strecke sind Geraden, Anstiege bis ca. 15% ,Abfahrten ( wenn's Hoch geht muss es auch wieder Heruntergeh'n) Gesamtstrecke ca. 52 km. Nach 42 km war dann Schluss mit E-Antrieb. Aber auch ohne Unterstützung lässt sich das Rad in der Ebene gut fahren. (Gewicht ca.21kg)
Fazit: Für den Preis ein tolles Angebot und zu empfehlen.
Für mich und meiner Frau ( 2 Räder ) war auch die "Klappfunktion" entscheidend, um die Räder in unserem
Kombi zu verstauen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.04.2012 09:30:48 GMT+02:00
Joe Dee meint:
Hallo Herr Hoppe,

danke für Ihre hilfreiche Rezension. Wie schätzen Sie das E-Bike nach aktuellem Stand ein? Der Klappmechanismus funktioniert immer noch prima? Lässt sich der Akku herausnehmen, um ihn beispielsweise zu Hause aufzuladen? Ich interessiere mich für dieses E-Bike, weil ich es nicht auf einem Heckträger montieren möchte (Diebstahl; Gewicht).

Mit Vorderradantrieb kommen Sie gut zurecht?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung vorab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2012 11:55:47 GMT+02:00
Gerhard Hoppe meint:
Hallo,
wir sind bisher - Ohne Probleme - ca. 2000 km gefahren.Klappmechanismus funktioniert immer noch tadellos. VR-Antrieb auch ohne Probleme, d.h.wir kommen prima damit zurecht.
Accu kann enfernt und extern geladen werden. Wir würden das E-Bike wieder kaufen.
Gruss G. Hoppe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2012 12:12:27 GMT+02:00
Joe Dee meint:
Hallo Herr Hoppe,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie haben mir sehr geholfen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 17:23:00 GMT+02:00
System36 meint:
Finden Sie die 3-Gang Schaltung bei diesem Rad ausreichend oder hätte Ihr nächstes Wunsch-Rad mehr Gänge? Beim herkömmlichen Rad waren 3 Gänge für Berg-und Talfahrten zu wenig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2012 02:53:56 GMT+02:00
DerHelmut meint:
3-Gang reicht absolut vollkommen! Ich fahre fast immer im 3. Gang, ausser wenn ich einen Anhänger dran hab oder es bergauf geht. Den ersten Gang hab ich aber noch nie gebraucht. Und ich fahre statt dem 16er Ritzel ein 13er! ;-)

Veröffentlicht am 09.11.2012 10:18:43 GMT+01:00
Hallo,
Hat das Fahrrad eine Rücktrittbremse oder reichen die Bremsen völlig aus ?
Muss der Akku bei Regen abgedeckt werden, um zu vermeiden, dass Wasser eindringt ?
Danke.

Gruss,
S. Gravemeyer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2012 13:05:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2012 13:06:25 GMT+01:00
DerHelmut meint:
Es hat eine ausgezeichnete Vorderrad-Handbremse und eine Hinterrad-Rücktrittbremse. Prinzipiell reichen die Bremsen aus, aber ich werde mir noch eine 2. Handbremse fürs Hinterrad dazu bauen (ist blos leider nicht so einfach, weil kaum Platz dafür da ist).
Wasser hatte ich noch nicht im Akkuschacht, allerdings lasse ich das Rad nicht im Regen stehen und nach einer Regenfahrt nehme ich den Akku aus der Halterung zum Laden, er war aber noch nie nass.

Veröffentlicht am 16.08.2013 23:52:40 GMT+02:00
DerHelmut meint:
Würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen bezüglich der Reichweite nach 2 Jahren...
Bei mir schrumpft die Reichweite nach gut einen Jahr gerade auf knapp 20 km.
Und die Original-Übersetzung war ja wohl auch nicht gerade hilfreich... oder konnten Sie da noch mitstrampeln bei 25 km/h???

Ort: Warstein

Top-Rezensenten Rang: 1.455.350