5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Querschnitt durch das Reportoire der "Pop-Elfe"..., 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Whole Story (Audio CD)
Auf dieser Kompilation sind die wichtigsten Titel der Anfangsphase dieser britischen "Pop-Diva" enthalten- allesamt wunderbare Pop-Perlen, die ins Ohr gehen (überwiegend mit "Gänsehaut-Garantie :-)))..).
Nach dem Abhören des gesamten Albums wird einem erst bewußt, welches stimmliche und musikalische Potential Kate Bush bereits vor über 20 Jahren ihrer Zuhörerschaft offenbarte- und, wie wandelbar und vielseitig sie war...
Zusammenstellung, Reportoirewert und Klang dieses Albums bewerte ich mit gut bis sehr gut.

Ersteintrag: 23.08.2008 15:31:59 GMT+02:00
BierBorsti meint:
mag sein, aber eine veränderte version von "wuthering heights" und noch von anderen songs, glaub ich, hätte nicht unbedingt sein müssen

Veröffentlicht am 10.10.2008 16:45:55 GMT+02:00
Child in time meint:
Fred, von mir ein `ja`. MfG M.K.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2008 15:52:43 GMT+01:00
Dodo meint:
Kann ich aber verstehen, dass Kate Bush "Wuthering Heights" nochmal aufnehmen wollte, da sich ihre Stimme doch verändert hat, stärker geworden ist. Dazu muss man wissen, dass Bush anlässlich ihres Best-of-Albums ihrem ersten Hit-Song bei Top of the Pops in GB aufgetreten ist, von daher machte es Sinn, die aktuellere Version in die Compilation aufzunehmen.
Beide Versionen haben ihren Reiz. Ich finde die Stimme bei der neueren Version reifer und schöner.

F. Linder