weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Cooler City-Rucksack - mit sehr kleinen Einschränkungen sehr empfehlenswert, 26. Juni 2008
Ich habe mit diesem Rucksack meinen Eastpak 811 Authentic ersetzt und habe damit einen guten Griff getan. Das Design ist sportlich-elegant und wirkt vor allem durch den angeschrägten Boden und die leichte Verjüngung am oberen Teil des Rucksacks nicht massig.

Das Nylon-Material macht einen soliden Eindruck, ebenso die Nähte und die Verarbeitung insgesamt. Die Unterteilung in ein Hauptfach und ein Nebenfach ist praktisch, auch wenn die vier Unterteilungen im Nebenfach nicht in allen Details meinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen, aber man kann ja nicht alles haben. Das Hauptfach ist größer als es wirkt, was ich daran festmache, dass ich meine Kameratasche hineinstellen kann, die ich auch immer im Eastpak transportiert habe und von der ich nicht erwartet hatte, dass sie auch in den Nike passen würde.

Nach all dem Positiven muss ich einige kleine Kritikpunkte anbringen:

- Die Ösen der Träger sind aus Plastik. Sie wirkten zwar stabil, eber wer weiß, wie lange sie halten? (Ich habe bisher kein einziges Metallteil an diesem Rucksack entdeckt.)

- Das Laptopfach im Hauptfach ist im unteren Teil nicht gepolstert und auch die Trennung des Laptopfachs vom Hauptfach besteht auch nur aus einer ungepolsterten Plastikfolie. Absurderweise ist über dem Laptopfach die Innenseite des Hauptfachs gepolstert. Wie gut ein 15''-Laptop in das Laptopfach passt, kann ich nicht beurteilen.

- Über dem Reißverschluss des Hauptfachs ist ein "Vorsprung" aus dem Nylon, der die Wasserdichtigkeit des Reißverschlusses erhöhen soll, allerdings ist dieser Vorsprung so lang (ca. 3,5 cm), dass der Reißverschluss etwas schwergängig ist - aber die Wasserfestigkeit mag das wert sei, und vielleicht gewöhne ich mich auch noch daran.

- Und schließlich mein Hauptkritikpunkt: Die Träger des Rucksacks sind schön weich, aber anders als beim Eastpak an der Innenseite sehr glatt. Da ich den Rucksack gern nur über einer Schulter trage, statt bei Träger über die Schulter zu nehmen, tendiert der Rucksack, von der Schulter zu rutschen.

Alles in allem bereue ich nicht, mich für diesen Rucksack entschieden zu haben - Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar