5.0 von 5 Sternen Minigames sorgen für frischen Wind, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 38115100 - Monopoly Zapped - spielbar mit iPad, iPhone und iPod Touch (Spielzeug)
Als großer Fan von Monopoly habe ich mir diese Variante natürlich auch zugelegt. Gespielt habe ich mit iPhone und iPad.
Auf den ersten Blick hat sich nicht so viel verändert: Das Spielbrett ist gleich geblieben, es gibt weiterhin Häuser und Hotels aus Plstik, Spielfiguren und Würfel. Anstatt dem Papiergeld gibt es nun EC-Karten. Damit wickelt man die Zahlung nun bargeldlos über iPhone/iPad/iPod ab.

Auch die Gemeinschafts- und Ereigniskarten gibt es in dieser Form nicht mehr. Kommt man auf ein solches Feld, zieht man eine virutelle Karte über das iPhone/iPad/iPod. Hinter den Karten können sich Bedingungen, wie "Rücke vor bis zum nächsten Bahnhof" befinden, aber auch Minigames, die es echt in sich haben. Ich finde sie gar nicht so leicht, aber sie machen jede Menge Spaß. Ich persönlich finde, dass man die Minigames am besten über das iPad spielen kann, weil dieses Gerät einfach das größte Display hat. Die Minigames können sogar entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Kennt ihr noch diese fiese Karte "Lasse alle deine Häuser renovieren". Die gibt es immernoch, allerdings in neuer Form. Mehr will ich euch dazu nicht verraten.

Ich bin von Monopoly Zapped sehr begeistert. Es ist eine tolle neue Variante des Klassikers. Egal ob nur zu zweit oder mit mehreren Personen, der Spielspaß kommt nicht zu kurz und es wird auch nach einigen Runden nicht langweilig!