5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen, 19. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiny & Big in Grandpa's Leftovers (Computerspiel)
Hallo, das ist meine erste Rezension überhaupt. Trotzdem hoffe ich, das ich anderen potenziellen Käufern hiermit hilfreich sein kann. ;)

In meine Bewertung fließen folgende Punkte mit ein:
1.Das Spiel
2.Das Gameplay (Spielgefühl)
3.Der Preis

1.Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle des etwas schrulligen Tiny, der auf der Suche nach seinem alten Widersacher Big ist um ein gestohlenes Erbstück zurückzuholen. Bei dem Erbstück handelt es sich um die antike Unterhose seines Großvaters. Natürlich keine normale, sondern eine magische Unterhose. In seinem Streben nach Macht plant Big durch diese, die Welt zu unterjochen. Unsere Aufgabe ist es Big zu stoppen und die Unterhose wieder in unseren Besitz zu bringen. Dafür haben wir Schneidlaser, Greifhaken und Haftrakete zur Hand um unsere Umgebung zu verändern, Hindernisse zu überwinden oder versteckte Orte zu finden.
Meine Bewertung: 1 von 1.

2.Am Anfang des Spiels war ich mir nicht sicher ob mit nur 3 Aktionen (neben laufen und Springen) wirklich ein abwechslungsreiches und bis zum Ende interessantes Spiel zu bewerkstelligen ist. Meine Zweifel sind jedoch recht schnell verflogen.
Das Spiel besticht vor allem dadurch, das immer mehrere Lösungswege vorhanden sind. Außerdem sind auf allen Levels geheime Räume, neue Musik und Erfolge versteckt. So ist das Spiel auch nach dem 2 mal durchspielen noch interessant.
Hinzu kommt,das das Spiel mit seinem wunderschönem und verspieltem Zeichenstil, ein echter Hingucker ist.
Für mich ist bei einem Spiel jedoch vor allem eins wichtig: Schafft ein Spiel es Emotionen auszulösen?
Dazu muss ich ganz klar sagen: Ja auf jeden Fall!
Ohne zu viel zu verraten kann ich nur versprechen, das es immer wieder lustige Stellen im Spiel gibt, an denen ich wirklich lachen musste. Darüber hinaus bekommt man im späteren Spielverlauf einen Einblick in die dunkle Vergangenheit der Unterhose, an der ich tatsächlich eine Gänsehaut bekommen habe.
Meine Bewertung:3 von 3

3.Trotz der eher geringen Spielzeit von 4-5 Stunden finde ich, das das Spiel für 15€ ein echtes Schnäppchen ist.
Meine Bewertung:1 von 1

Mein Fazit:Ein kurzes aber geniales Spiel!
Für den Preis ein must have!