1.0 von 5 Sternen "Noch" völlig an der Praxis vorbei..., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TomTom Multi-Sport GPS-Uhr inkl. Herzfrequenzmesser, Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser, Höhenmesser - ultraschlanke Sportuhr zum Laufen, Radfahren, Schwimmen (Elektronik)
Servus zusammen,

ich habe meiner Frau die neue Multi-Sport mit "Höhenmesser" zu Weihnachten geschenkt... Und bin richtig enttäuscht. Nachdem ich zuerst die normale Multisport ohne Höhenmesser bekommen habe (da selbst die Händler nicht richtig informiert sind), habe ich nochmals ein paar Euro nachgelegt, um das Premiummodell zusätzlich zu bekommen.
Leider ist die Höhenmesserfunktion vollkommen an der Praxis vorbei. Man merkt beim Produktmanagement eher den Flachländer :-). Als "Bergmensch" habe ich folgende Fehlfunktionen festgestellt:

-Höhenmesser funktionert nur im Radmodus. Wir verwenden jedoch so eine Uhr auch zum Berglauf, Skitourengehen und Skaten. Hier sind die Höhenmeter genau so interessant.
-Die Funktion ist vollkommen falsch programmiert. Bei normalen Bergläufen oder Mountainbiketouren sind die gesamt nach oben und unten zurückgelegten Höhenmeter wichtig. Hier werden jedoch bei der Anzeige "Anstieg" die nach unten zurück gelegten Höhenmeter wieder abgezogen. Völlig unlogisch. Wenn ich am Ende der Tour wieder am Startpunkt angekommen bin, ist mir auch klar, dass ich 0 Meter Anstieg habe...
-Beim Protokoll werden die Höhenmeter nicht angezeigt. Hier ist eine Anzeige der addierten Aufstiegshöhenmeter elementar wichtig. Mit den momentanen Funktionen ist die Uhr für's Training (Laufen, Skitouren, Skating) völlig ungeeignet.

Ich hoffe mal, dass dies noch entsprechend und vor allem zeitnah umprogrammiert wird. Andernfalls bleibt nur der Griff zum Wettbewerb.

Im Moment eigentlich 0 Sterne und nicht empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2014 12:01:21 GMT+01:00
Hi Boris,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere neue TomTom Multi-Sport GPS Uhr zu beurteilen.

Wir bedauern sehr, dass der Höhenmesser Ihrer Uhr nicht gut zu funktionieren scheint. Darum empfehle ich Ihnen Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Klicken Sie für weitere Informationen auf folgenden Link: http://bit.ly/1drckRd

In den nächsten Wochen und Monaten sind Verbesserungen für die Uhr eingeplant. Bestehende Möglichkeiten werden ergänzt und neue Funktionen werden in die Geräte eingeführt werden über unsere Softwareupdates. Diese können Sie über MySports auf die Uhr installieren. Klicken Sie für eine Übersicht auf folgenden Link: http://bit.ly/1hWDiDO

Wir danken für Ihren Beitrag!