1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, einfach nur Müll!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zweiohrküken (DVD)
Nachdem mir der erste Film wider Erwarten ziemlich gut gefiel, obwohl ich Till Schweiger schon immer unsympatisch fand, hat der zweite auf der kompletten Länge enttäuscht. Dass das Cover von "Keinohrhasen" nochmal verwendet wurde, gab mir schon etwas Anla? zur Skepsis. Vorsichtshalber habe ich mir dann die Rezensionen hier angeschaut. Ich habe zwar erwartet, dass "Zweiohrküken" etwas abfällt, dachte mir aber, anschauen lohnt sich vielleicht doch. Wenn der Film so schlecht ist, können doch Erwachsene Leute nicht so viele gute Kommentare abgeben, so einen primitiven Filmgeschmack kann man Menschen, die sich extra die Mühe machen, eine Rezension zu verfassen, doch nicht zutrauen.
Da war ich zu gutgläubig! Und zum Schluss noch die Videothekenmitarbeiterin: "...der ist noch viel witziger als der erste Teil!" Die werde ich nicht nochmal nach ihrer Meinung fragen!

Der Film: Platte Witze im Fäkalbereich, eine kaum vorhandene Handlung, mißlungene Versuche, einige Gags aus dem Vorgänger zu recyceln. Ein paar süße Kinder und eine ansprechende Kameraoptik können da nichts mehr retten!

Nora Tschirner spielt gut, ganz klar, aber wenn das Drehbuch so schlecht ist, bringt das auch nicht viel!
Null Witz, einfach nur hohl und unsympatisch.- Wie der Hauptdarsteller!

EUR 6,99 EUR 5,99

Ort: Flensburg