2.0 von 5 Sternen Zuviel Hype?, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: This Silence Kills (Audio CD)
mhhhh.... nach den vielen guten reviews mußte ich das teil unbedingt haben. ich war leider enttäuscht.
mir wirkt das viel zu aufgesetzt und zu steril.
wenn ich mir hingegen die die dame aus den Färöer Inseln, Gudrid Hansdottir - Beyond the Grey oder The Sky is opening, anhöre und dies vergleiche, dann muss ich leider sagen, Hansdottir ist großes kino, dillon kommt da nicht ran. gute, klischee freie melancholie kann man wohl doch nur aus nordeuropa erwarten.
sorry.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2011 14:55:00 GMT+01:00
Koss, Thoralf meint:
Mir geht es ganz ähnlich wie dem Kritiker hier.

Ich hatte mir das Album gekauft, nachdem ich gelesen hatte, dass Dillon besser als die skandinavischen Musiker sein sollte.
Das ist ein riesiger Irrtum.
Auch ich habe die beiden Alben von Gudrid Hansdottir und muss sagen, dass eine Dillon davon noch meilenweit entfernt ist.
Leider lese und höre ich aber nur ständig was von Dillon, aber kaum mal was von Hansdottir!
Na ja, manchmal ist es wohl nicht nur die Qualität, auf die es ankommt, sondern das Label, unter dem man veröffentlicht.

Wem zumindest dieses Album gefällt, der sollte unbedingt mal bei den Skandinavierinnen reinhören - mehr Gefühl und weniger Konserve!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2011 16:57:00 GMT+01:00
Pierre Franz meint:
Ich finde, man kann beide gar nicht miteinander vergleichen. Besser und schlechter ist eh immer Quatsch, ist schließlich alles Geschmackssache.
Gudrid Hansdottir macht ohne Frage geniale Musik, die aber eher folkig angehaucht ist - eben Skandinavien pur!
Bei Dillon ist doch gerade die kühle, elektronisch unterstützte Atmosphäre das Einzigartige! Man weiß irgendwie nie was kommt... und genau das macht es interessant. Passt also perfekt nach Berlin! :)

Veröffentlicht am 27.12.2013 19:38:45 GMT+01:00
Franz Kafka meint:
Nebelhörner enttäuschen allzu oft...

Ort: Franken