Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht Windows 8 tauglich, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Der USB Stick A6200 sieht optisch gut aus. Auch mit den Empfangseigenschaften bin ich durchaus zufrieden. Leider ist es nicht möglich ihn unter Windows 8 stabil zum laufen zu bringen, mit den Treibern die von Netgear angeboten werden. Der Stick wird erkannt, verliert aber nach wenigen Minuten die Verbindung bzw. es werden keine Daten übertragen.
Ich habe den Stick nur zum Laufen gebracht, in dem ich manuell die Treiber für den Asus USB-AC53 installiert habe. Dieser besitzt den selben Chipsatz. Mit den Asus-Treibern funktioniert er gut. Deswegen 3 Sterne. Netgear sollte seine Hausaufgaben machen und funktionierende Treiber anbieten. Andere schaffen es auch...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2013 11:35:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2013 12:13:22 GMT+01:00
Hallo Meinereiner,

es tut uns leid, dass Sie Probleme bei der Einrichtung des A6200 USB Wlan Sticks von Netgear unter Windows 8 hatten.
Dürfen wir erfahren welche Firmware von Netgear Sie verwenden?
Falls Sie nicht die aktuellste Firmware (mit Windows 8 Unterstützung) installiert haben finden Sie diese unter folgendem Link zum download:

Desweiteren gibt es eine genaue Installationsanleitung des Treibers unter Windows 8 unter folgendem Link zu finden, leider nur auf Englisch:

Lassen Sie uns bitte wissen, ob es weiterhin Probleme mit dem A6200 gibt, oder schreiben Sie uns direkt auf unsere Amazon Email Adresse und wir werden unser Bestmöglichstes tun, Ihnen weiterzuhelfen:

agermany@netgear.com

Vielen Dank schon einmal für Ihr Feedback,
Ihr Netgear Amazon Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 09:47:29 GMT+02:00
Stephan Beck meint:
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Gerät, werde nun mal die Treiber probieren, hoffe es funktioniert.

Veröffentlicht am 26.05.2014 21:32:56 GMT+02:00
Stephan Beck meint:
Funktioniert nicht mit Netgear Treiber!!! Installiere nun den Asus, sehr nervig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2014 13:58:47 GMT+02:00
Marquee meint:
Mein Rat: Finger weg von sämtlichen Netgear Sticks mit Windows 8.1. Egal ob die älteren WNAxxxx oder die neueren Axxxx.
Der aktuelle Treiber hat die Performance zwar etwas verbessert, ich habe aber immer noch unregelmäßige und m.E. völlig willkürliche Disconnects, die unter Win7 nicht auftraten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2014 21:24:31 GMT+02:00
Kuhni meint:
gibt es irgendeinen, der unter win8.1 läuft?