Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Sony Learn More fissler Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Gebt mir Synonyme für göttlich... bitte !, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Hiding Place (Limited First Edition) (Audio CD)
Gebt mir Synonyme für göttlich... bitte !
Starkes Album... Mir fehlen die Worte bzw die Synonyme ! Herrlich altmodisch... altmodisch, doch nicht anachronistisch. Zeitlos wäre der angemessene Ausdruck. Alle Songs sind gelungen und hörenswert, alle klingen höchst professionell. Auch klangtechnisch gibt sich das Album keine Blöße.

Ich mag Songs mit Überlänge, die sich steigern und JamSession Charakter entwickeln. Ihnen haftet etwas lebendig-spontan-frisches an. Aktuelles Beispiel aus den Charts: last Patrol (Monster Magnet). Auf „A Hiding Place“ gibt es solche Songs zuhauf: Free, Leave me blind, Moonshine, Cortez the killer, I wanna know part 2

Fazit: „A Hiding Place“ bietet hervorragenden zeitlosen Blues / Hardrock, mit fetten – geilen Gitarrenmelodien und Soli. Diese Musik ist handgemacht, sie hat Seele und sie verschmäht Plastikklänge. Ich bin stolz, daß Deutschland so etwas zu bieten hat. Da wird die Donau und auch der Rhein zum Mississippi. An den 5 Sternen gibt es nichts zu zweifeln.

[Abbrechen]