5.0 von 5 Sternen das elektro werk des jahres!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (Audio CD)
schon die single "trial and error" ließ auf großes hoffen. das allerdings ein werk mit einer derartigen vielschichtigkeit folgt war eine großartige überraschung.
ich habe die große 3 cd limited metal box als geschenk erhalten und kann nur sagen: was für ein sensationelles album!!
es fällt schon fast schwer hier ein stück herauszupicken um daraus einen besondern tipp zu machen. ich ertappe mich ständig eigentlich nur einen titel anhören zu wollen und dann schließlich 5 titel später erst zu realisieren das ich schon längst mitten in der cd stecke.
wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich wohl "quicksand" nennen. einmal reingehört - immer erinnert beschreibt es wohl am besten.
aber man mag eigentlich einen einzigen titel gar nicht aus diesem gesamtkunstwerk reißen. ob "epiphany", "now or never", "beacon light", die titel sind eigentlich alle klasse.
für mich ists wirklich die elektro/darkwave veröffentlichung des jahres. sie ist am vollständigsten und mit der großen 3 cd edition ein echter gegenwert, im gegensatz zu manch schlappem 10-titel-silberling. ich finde das warten auf die veröffentlichung hat sich mehr als gelohnt und das es wirklich so gut wird hätte ich nicht geglaubt. von mir volle punktzahl!