Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Funktioniert bisher problemlos, aber der Power-Knopf nervt., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel (Personal Computers)
Der USB-Hub funktioniert bisher einwandfrei, aber als etwas nervig empfinde ich den Power-Knopf:
1. Ist der USB-Hub immer ausgeschaltet, wenn er ohne Strom war. Ich nutze eine Master-Slave-Steckdose. Schalte ich also den iMac aus, dann sind auch alle anderen Geräte ohne Strom. Nach dem Einschalten des iMac muss ich den USB-Hub separat an seinem Power-Knopf einschalten. Das ist besonders nervig, wenn man den Hub für Geräte verwendet, welche man stets benötigt (z.B. Logitech Unifying-Empfänger für die Mouse).
2. Der Power-Knopf ist zudem ungeschickt platziert und liegt hinten neben dem Netzanschluss. Ich muss somit nach jedem Starten des Computers etwas umständlich hinter den Hub greifen.

Die grundsätzlichen Funktionen konnte ich hingegen erfolgreich testen. Den Power-Knopf hingegen hätte man besser platzieren können (vorne oder oben) oder das Gerät müsste den Zustand behalten, den es vor der Trennung vom Strom hatte. Ein Kippschalter wäre hier bestimmt besser geeignet. Dieser könnte dann auch weiter versteckt platziert sein.

[Abbrechen]