5.0 von 5 Sternen geniales werk..., 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Richter und sein Henker. (Taschenbuch)
Diese Geschichte von Dürrenmatt ist wirklich sehr gut gelungen. Am Anfang war ich mir nicht so sicher , was ich von diesem Buch halten soll , da dies mein erster Krimi war. Ich bekam dieses Buch im Deutschunterricht , da ich erst 14 bin. Ich habe mich an einem Mittag einfach auf mein Bett gelegt und es in einem Zug durchgelesen , da es erstens schwer ist , von dieser toll geschriebenen Geschichte wegzukommen und zweitens verliert man schnell den Anschluss , wenn man über mehrere Tage liest. Man muss wirklich sehr genau lesen und die kleinsten Details beachten , da diese immer im weitesten Sinne mit der Aufklärung des Falls zu tun haben. Neben den spannenden Stellen und den Aufklärungsversuchen des Falles wird ab und zu in diesem Buch auch etwas über die Schweiz "gelästert" , was auch dafür steht , dass dieser Krimi teilweise auch seine humorvollen Seiten hat.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es einfach großartig geschrieben ist und schon alleine die Art und Weise , wie Kommisar Bärlach diesen Fall löst ist es Wert , sich dieses Buch zu besorgen.
Ich hoffe die Meinung eines Jugendlichen ist auch hilfreich für sie ;-)