ARRAY(0xa1b44078)

5.0 von 5 Sternen Spannende Coming-Of-Age-Story!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fort (Taschenbuch)
Der vorliegende Roman hält, was der Einband verspricht: Spannung und Drama von der ersten bis zur letzten Seite!

Um den Lesespaß nicht zu nehmen, hier ein kurzer, spoilerfreier Ausblick, was euch in dem Buch erwartet:

Die drei Freunde Tim, Scott und Luke verbringen ihre freien Sommertage in ihrem selbstgebauten Baumhaus (dem Fort) und "spielen" Vietnamkrieg. Als ein Vietnamveteran zum Killer wird und die Jungs beobachten, wie das Mädchen Molly von ihm entführt wird, entwickelt sich die Story zu einem spannenden Krimi, bei dem es um die verlorene Jugend der 80er, soziale und familiäre Problemstellungen und natürlich den möglichen Tod eines Mädchens geht. Auch Tims Schwester, Becca, könnte hier eine größere Rolle spielen. Als den Jungs durch einen gewissen Umstand (wird nicht verraten ;-) ) niemand glaubt und der Killer weiter sein Unwesen treibt, läuft die Situation auf einen Showdown mit unerwarteten Wendungen hinaus...mehr will ich aber nicht verraten.

Besonders gut hat mir die Ausarbeitung der Charaktere - Hauptcharaktere wie Nebenfiguren - gefallen. Hier sticht meiner Meinung nach besonders Luke mitsamt seiner familiären Problematik heraus. Er ist mir gleich ans Herz gewachsen.

Da ich kein sonderlich großer Fan von Krimis bin, stand ich diesem Buch am Anfang sehr skeptisch gegenüber. Der Autor hat mich jedoch vollends von seinem Können überzeugt und ich werde ihn mir mit Sicherheit für die Zukunft im Auge behalten! Klare Kaufempfehlung für Krimi- und Coming-Of-Age-Fans, das Thema Vietnam spielt zwar eine zentrale Rolle, überfordert die eher Unwissenden allerdings nicht.

EUR 11,99 EUR 10,90