Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fahrradcomputer für Einsteiger, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sigma Fahrrad Computer BC 509, schwarz (Ausrüstung)
Habe den Fahrradcomputer geschenkt bekommen und bin davon sehr überzeugt.

Die Montage und das Einstellen des Fahrradcomputers ist sehr einfach, auch wenn zunächst beim Lesen der Bedienungsanleitung dies etwas kompliziert erscheint. Da es in der Produktbeschreibung nicht steht, aber es nicht unbedingt selbstverständlich ist, füge ich mal hinzu, dass die Halterung kabelgebunden ist. Für den Preis finde ich das aber auch legitim.

Das robuste Gerät an sich ist klein und handlich. Das Anbringen an die Halterung geht ruckzuck, genauso beim Entfernen.

Wie im Titel beschrieben eignet sich der Computer besonders für Einsteiger. Die gebotenen Funktionen wie aktuelle Geschwindigkeit, Tages- und Gesamtkilometer sowie Uhr- und Fahrzeit reichen meiner Meinung aus. Wer unbedingt seine Durchschnittsgeschwindigkeit wissen will, teilt einfach die Tageskilometer durch die Fahrzeit. Für eine neue Strecke kann man problemlos die Tageskilometer zurücksetzen. Die Gesamtkilometer bleiben auf jeden Fall.

Das Display lässt sich sehr gut ablesen und auch bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es keine Probleme.

Praktisch finde ich die (deaktivierbare) sogenannte Scan-Funktion, die automatisch durch alle Anzeigen schaltet. Will man doch nur eine Anzeige sich darstellen lassen, reicht ein Knopfdruck aus. Wichtig: Die aktuelle Geschwindigkeit wird dabei immer angezeigt.

Besonders die Genauigkeit finde ich klasse. Verglichen mit GPS gab es eine Abweichung von 0,4%. Ob nun GPS oder der Fahrradcomputer abweicht lasse ich mal offen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit und hätte höchstens den Tipp, den Computer immer abzunehmen, wenn das Rad auf einem öffentlichen Platz abgestellt wird.

[Abbrechen]