4.0 von 5 Sternen Schick, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: PSP - Zubehör-Set "Metal Gear Solid Peace Walker" (Hori) (Zubehör)
Das "Accessory Set" von Hori zum aktuellen PSP-Spiel "Metal Gear Solid: Peace Walker" kommt mit folgendem Inhalt daher:
- PSP-Tasche im Camouflage-Stil und MGS:PW-Schriftzug
- Cover-Schutz für die Oberseite der PSP
- Reinigungsmittel für den Bildschirm
- Drei verschiedene Sticker mit Motiven zum Spiel
- Download-Code für den Mehrspieler-Part des Spieles

Die Tasche besteht nicht aus Leder oder ähnlich hochwertigem Material, sondern aus einem Kunststoffmaterial. Dem Aussehen nach könnte es sich um ein wasserfestes Material handeln (zumindest für Regentropfen), sicher bin ich mir dabei aber nicht.
Der Cover-Schutz ist aus stabilem Plastik und wird oben und unten an der PSP befestigt. Wer etwas ungeschickt ist, wird beim Versuch, den Schutz hochzuklappen, selbigen wieder komplett von der PSP lösen. Dies ist also leider nicht optimal gelöst. Bei normalem Gebrauch funktioniert es aber an sich ganz gut. WICHTIG: Beim Cover-Schutz handelt es sich nicht um eine Hülle, in die die PSP hineingelegt wird, sondern es wird wirklich nur die Oberseite verdeckt.
Sehr cool finde ich die drei Sticker, die dem Set beigefügt wurden. Deren Grundfarben sind PSP-Schwarz und sie passen genau in den Silberring auf der Rückseite des Handhelds. Also dort, wo sich der PSP-Schriftzug befindet. Die Sticker haben einen extrem starken Halt und lassen sich nur noch mit einem spitzen und flachen Gegenstand wie einem Messer entfernen, wenn man den Sticker nicht beschädigen will. Dass es sich bei den Motiven überhaupt um Sticker handeln, lässt sich nach dem Aufkleben nur noch beim genauen Betrachten feststellen.
Da ich persönlich mit der PSP nicht online gehe, ist das DLC für mich uninteressant.

Fazit:
Ich bin im Großen und Ganzen durchaus zufrieden mit dem Accessory Set. Trotzdem vergebe ich keine fünf Sterne, denn zum Einen wäre es sehr viel cooler gewesen, wenn die PSP-Tasche aus Leder gefertigt worden wäre und zum Anderen hätte ich mir bei dem Set noch ein Dog-Tag gewünscht. Trotzdem ist das Set für jeden interessant, der sich für die Spiele-Serie interssiert und außerdem noch keine Tasche / keinen Bildschirmschutz für seine PSP besitzt.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel