5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in höchster Qualität., 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Loriot - Ödipussi [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass es sich bei der Blu-Ray um einen grandiosen Film-Klassiker von Loriot handelt sei nur mal am Rande erwähnt.

In dieser Rezension beziehe ich mich ausschließlich auf die Qualität der Blu-Ray.

Das Bild ist für das Alter des Filmes echt gut! Auch in Full-HD kann das Bild mit heutigen Filmen gut mithalten. Hier wurde echte Arbeit geleistet.

Der Ton setzt dann noch mal einen drauf. Ich war ja anfangs skeptisch, als ich gelesen habe, es handle sich um DTS-HD (was man selbst bei Blu-Rays nicht immer bekommt). Tatsächlich hat man hier wunderbaren Raumklang. Während hinter einem ein Auto vorbeifährt kommt von vorne eine Unterhaltung.

Ausschließlich die Hülle der Blu-Ray ist in meinen Augen ein wenig lieblos gestaltet. Aber darauf kommt es ja echt nicht an. Es ist immer wieder schön, dass solche Klassiker, auch wenn sie schon älter sind, in so hoher Qualität noch überzeugen können. Gleiches gilt natürlich auf für den Film Pappa ante Portas. Ein Meisterwerk. Nur zu empfehlen.

EUR 14,99 EUR 12,27

Ort: Braunschweig, Niedersachsen