4.0 von 5 Sternen Laute Mühle, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Stylo 18416-56 Kaffeemühle schwarz (Haushaltswaren)
Diese Kaffeemühle zerquetscht mit ihrem Mahlwerk den Kaffee auf sehr schöne Weise. Auch die Einstellung funktioniert recht ordentlich - jedenfalls reicht mir der Feinheitsgrad völlig aus. Zwei kleine Haken hat sie allerdings meines Erachtens. 1. Da ich den Kaffee für mich alleine mahle, habe ich jeweils keine großen Mengen. Und weil ich ihn zudem auch noch gerne fein gemahlen haben möchte, ist das Entnehmen und das Säubern des Auffangbehälters relativ aufwändig. Es lohnt sich nur, wenn ich etwas größere Mengen mahle, nur ist dann der Kaffee eben nicht mehr frisch gemahlen.
2. Sie ist recht laut. Je nach Gemüt muss dies nicht stören, kann aber.
Insgesamt finde ich die Kaffeemühle - mit kleinen Abstrichen - recht ordentlich, aber für einen 1-Kaffeetrinker-Haushalt nicht geeignet.